Welcher Noctua-Kühler ist das und passt er auf einen 1200er Sockel?

Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich haben diesen CPU-Kühler, wie er in den Bildern zu sehen ist, auf einem Z68-Board montiert. Kann jemand erkennen, um welches Modell es sich dabei handelt?
Und kann ich diesen Kühler auf einem 1200-Sockel anbringen? Und wenn ja, muss ich dann für den Kühler irgendwas nachkaufen, um das zu tun?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 57
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist höchstwahrscheinlich n NH-U12P SE2? Montagematerialien für Sockel 1200 solltest du kostenlos von Noctua bekommen. Dafür gibts auf deren Homepage n Formular zum ausfüllen.
 
Ist höchstwahrscheinlich n NH-U12P SE2? Montagematerialien für Sockel 1200 solltest du kostenlos von Noctua bekommen. Dafür gibts auf deren Homepage n Formular zum ausfüllen.
Danke! Wenn das der U12P SE2 ist, dann sollte er laut dieser Liste ab Werk kompatibel sein zum 1200er Sockel. Kann ich dann nicht einfach die Backplate verwenden, die schon da ist?
 
Äh ja, das ist richtig. Ich hab mich davon verwirren lassen, dass auf der Produktseite vom Kühler Sockel 1200 nicht extra aufgelistet ist. Wenn die Montagelöcher aber den gleichen Abstand haben wie bei Sockel 155x, dann sollte der Kühler auf Sockel 1200 passen.

In der Sockel Kompatibilitätsliste wird er jedenfalls als kompatibel zu Sockel 1200 gelistet:

 
Ja sieht aus wie mein U12P SE2 vom Oktober 2010 habe ich erst neu auf meinen Z690 Sockel 1700 Mainboard instaliert (auch ein Sockel 1200 geht u.v.a.),
bei Noctua habe ich jeweils die passenden Halterungen kostenfrei zugeschickt bekommen auf Nachfrage bisher brauchte ich nur neue Wärmeleitpaste zukaufen.

Übrigends habe ich mir jetzt mal einen neuen Lüfter bestellt den Noctua NF-12x25 :wink:


Kühler CPU.png




klein
 
Super, vielen Dank! Ich hoffe, die Lüfter gehen noch. Das Board lag schon eine ganze Weile im Keller rum.
 
Super, vielen Dank! Ich hoffe, die Lüfter gehen noch.
Mein Orginal Lüfter von Oktober 2010 geht noch wird dann wohl nächste Woche ausgetauscht.

Das brauchste !




klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh