Welcher Northbridge Kühler für Gigabyte P35-DS3 ?

padres

Neuling
Hallo,

hab mir vor kurzem eine Wasserkühlung zugelegt, bisher ist im Kreislauf nur ein CPU-Kühler vorhanden. Jetzt möchte ich auch die Northbridge kühlen.
Zu welchem Kühler würdet ihr mir raten?
Board ist ein Gigabyte P35-DS3

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.B. Mips GIGABYTE 965 / P35 Series Chipset Freezer MCH025.
Falls die SB noch soll GIGABYTE 965 / P35 Series Southbridge Freezer MCH026.

ah ok danke, wie ist der denn von der leistung her?

lohnt so ein southbridge kühler? richtig heiss wird doch beim oc nur die nb oder?
aber schonmal danke für die antworten :)

bei sixtron musst du dich nicht bedanken, er stellt die mips kühler her xD ne kleiner spass. sind echt top. nuja, southbridge.. beim ds3 (hab dasselbe board) denk ich mal brauchste das nicht. wird auch nicht sonderlich heiß bei mir. da reicht ein minimaler luftzug denke ich.

hehe :d
diese mosfet kühler, was hältst du denn davon? sind die wichtig? ich meine ich möchte jetzt mein geld nicht zum fenster rauswerfen ;)
übertaktet werden soll ein dual core und die mosfets müssten ja standardmässig auch mit nem quad klar kommen können

hi,

kaufe keine mosfets kühler, ist garnet nötig ^^ die können heiss werden ;)

eig brauchen die garkeinen kühler , aber die ham halt einen druf. Also verschwende dein geld nicht dafür wenn nen bissi a lüftchen im cas is

müssten damit klarkommen, aber meist is das für lukü gedacht da ja dann nen luftzug über den CPU kühler hergestellt wird..
bei wakü und oc würd ich die auch mitkühlen , sicher ist sicher...

Mipskühler sind 1A, nur sind die ziehmlich teuer und obs für das Gigabyte P35 auch Mosfetkühler gibt weis ich nicht...

eine alternative wäre das HEATKILLER MB-Set Gigabyte-1.
dafür das 2 x Mosfet und 2 x Chipsatzkühler bei sind, finde ich die 99,95€ sehr angemessen ;)

mfg

die beste alternative für mosfets, wenn du nicht gerade ocest bis der arzt kommt, finde ich, sind passive kühler mit pads oder wärmeleitkleber draufgemacht und minimalem luftzug, also ka, 7v lüfter der die luft hinten aus dem case rauszieht oder zb die luft die vom radi von oben kommt. die können glaub ich um die 120 grad ab (werden auch ganz schön heiß, nicht unbedingd anfassen :d ), aber sie extra mit wasser zu kühlen... sieht sicher sehr schön aus, ist aber eigentlich nicht unbedingd nötig, genauso wie mit dem ram.

müssten damit klarkommen, aber meist is das für lukü gedacht da ja dann nen luftzug über den CPU kühler hergestellt wird..
bei wakü und oc würd ich die auch mitkühlen , sicher ist sicher...

Mipskühler sind 1A, nur sind die ziehmlich teuer und obs für das Gigabyte P35 auch Mosfetkühler gibt weis ich nicht...

eine alternative wäre das HEATKILLER MB-Set Gigabyte-1.
dafür das 2 x Mosfet und 2 x Chipsatzkühler bei sind, finde ich die 99,95€ sehr angemessen ;)

mfg

wenn du nur wüsstest was die inner produktion kosten :fresse:
nichn bruchteil.. leider gibts keine "preiswertere" alternative

also mosfets werd ich einfach so lassen wie sie sind, aber was denn nu mit southbridge? ;)

Brauchste nicht.

Ich habe heute auch meinen NB Kühler abgemacht und wieder standart kühler drauf.

Die NB wird ja nur extrem heiss wenn du die spannung höher stellst wenn du beim FSB von 450mhz oder so bist.

Was hast du den für ne CPU?

wenn du nur wüsstest was die inner produktion kosten :fresse:
nichn bruchteil.. leider gibts keine "preiswertere" alternative

is mir klar, aber Kupfer is teuer :fresse:

"preiswerteste" Alternative meinte ich ja weil halt alle Kühler bei sind,
wo man von MIPS nur grade 2 Kühler (is auch ne andere Leistungs und Qualitätsklasse, das ist mir bewusst ;) ) für den Preis bekommt und da man bei nem P35 Board ja eigendl. nich wirklich ne Wakü brauch, würden die von HEATKILLER ja reichen, der Optik wegen ^^

ansonsten tuts auch der Stock-Kühler und nen kleiner Luftzug an den Mosfets ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die cpu hab ich noch gar ned ^^, erst am samstag bestellt, wird ein e6750.
und ich wollte halt wenn ich sowieso nochmal alles umbauen muss wegen der neuen cpu gleich ne kühllösung für die nb mitverbauen.

andere Frage..
welchen CPU-Kühler willst du verwenden?
weil wenn dann würde ich, wenn ich du wäre, einen NB Kühler wählen der ungefähr oder genau die selbe Optik hat wie der CPU-Kühler!

mfg

ich verwende bereits den Nexxxos XP, momentan hab ich einen E4500 im System

hm, weiss eigentlich noch jemand ne günstigere alternative für die NB ?
lochabstand sind beim ds3 56 bzw. 57 mm. ich finde halt kaum shops die diesen wert angeben.
auf meine northbridge muss nicht unbedingt ein highend produkt.

kann mir vielleicht jemand sagen ob der
HEATKILLER® NB Rev2.1 2-Loch passt?
weil den habe ich noch rumliegen und mein ds3 kommt nächste woche

Zuletzt bearbeitet:
Mess mal den Lochabstand, das DS3 hat 57mm wenn ich mich nicht irre.

nice... dann sollte der passen, leistung sollte mit cpu und grafikkarte komlett ausreichend sein oder?

wird n e2180.. ne 8800 gts ist schon vorhanden.. pumpe is laing ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh