Welcher Northbridgekühler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke aber ich such nichts mehr passives, hab zurzeit ein zalman, die tems werden mir aber zu hoch !
bloß die zwei kommen in frage, oder ähliches !
 
Dann kauf dir einen 40mm-Lüfter, befestige ihn per Kabelbinder am Zalman und regel den Lüfter per Steuerung runter ;)
 
auch nich schlecht, aber wie kann ich des gescheid befestigen ?
und die fansteuerung bimeldt dann immer ürgend wo im gehäause rum :d

es kommt bloß einer von denen in frage ! (meine links)
dazu tausch ich den zalman mit mein kumpel gegen ein papst 120 lüfter :d
 
Befestigen kann man ihn wunderbar mit Kabelbindern und steuern kannst ihn über das Board ;)
 
hab schon mal probiert mit dem motherboard lüfter zu steuern, aber ohne erfolg !
DANKE für dein TIPP @MFloX
aber ich will einen von den zwei !
und mit mein freund kann ich dann auch tauschen, den 120 lüfter brauch ich !
 
das ist denk ich mal kurz wie lang, denn die haben so ziemlich den gleichen lüfter verbaut denke ich, wenn ich mir grad mal so die lüfter auf der ichbinleise page anschaue.
insofern nimm den der dir oprisch besser gefällt oder der dir einfach vom preis mehr zusagt...
 
ok danke, mehr wollte ich garnicht wissen
lauter als 25db wird der nich sein oder ? der hatt 2200rpm !
der andere hat 2000rpm und hatt 21db
 
nach herstellerangaben kannst du sowieso nicht gehn und den unterscheid zwischen 2000rpm und 2200rpm hörst du bestimmt auch nicht wirklich
 
:d SEHR GÜNSTIG

ich hab mir jetz den aufgepimpten zalman bestellt !:coolblue:
 
kann man denn den force chipset kühler in deutschland kaufen?
 
einfahc nen zali druf und nen 60er davorgestellt :coolblue:

auf niedrigster zali einstellung nie über 42°C :d
und auf "dauereinstellung" habsch idle 35°C und last 38°C :bigok:
 
was hast du für ne gehäsuebelüftung?
wie lest ihr die NB Temperatur aus? Bei meinem MSI Board krieg ich bei everest nur CPU, MB und AUX (ist so bei 20°C immer also das ist definitiv nicht die NB)...
Bei Speedfan krieg ich noch eine Temp mehr mit 22°C, aber da hab ich absolut keine ahnung was für eine das sein soll...
 
hmm ich muss da aktiv nochn bissl nachhelfen ^^

der luftstrom in meinem case ist nicht der beste (klar, hab ja auch nur 2 600rpm 120er zum herausfördern... einer im NT einer im heck)

ausserdem wird der bei dir noch durch den luftzug der graka gekühlt... bei mir ist der über der graka ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh