Welcher office Bildschirm für den PC?

David2502

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen sehr alten 24 Zoll Samsung Bildschirm.

Nun habe ich ein neues Notebook gekauft, welches ich meistens daheim in meiner Dockingstation nutze: 20HJS27H00, Lenovo Campus ThinkPad® P51 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Nun soll ein neuer Bildschirm her.

Arbeite sehr viel an dem PC (Videoschnitt, surfen etc.)

Kann mich aktuell nicht entscheiden ob curved oder normal? 27 Zoll oder größer? 4k?

Der Preis ist nachrangig. Im Vordergrund steht ein angenehmes arbeiten (augenschonend), gute Qualität etc.

Hättet ihr da einen Tipp?

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du hauptsächlich damit arbeitest, würde ich einen geraden Monitor nehmen.

du musst du wissen wie groß er sein muss...

je höher die auflösung, desto schärfer.

vorausgesetzt die software skaliert mit

kannst du die monitore nicht auf geizhals raussuchen?

amazon hat es mit der artikelbeschreibung nicht drauf

der asus ist für dein anwendungsgebiet das denkbar schlechteste modell von den 3en da er ein TN panel hat

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die Antwort.

Dann wären noch diese beiden im Rennen:

LG Electronics 27UD58-B Preisvergleich Geizhals Deutschland

BenQ PV3200PT Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wegen der Größe.... Habe aktuell einen 24 Zoll Bildschirm.... Der neue darf schon größer sein. Aber würde glaub fast einen 27 Zoll Bildschirm nehmen wollen. Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich mehr brauche.....

Also wäre wohl aktuell der LG Electronics 27UD58-B Preisvergleich Geizhals Deutschland mein Favorit.... Hättet ihr vielleicht noch einen Tipp für einen besseren Bildschirm? Also 27 Zoll und gerne hochwertiger wie das LG Teil....

Der hier sieht für mich klasse aus: LG Electronics 27UD88-W Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
4K & 27'' bist du mit dem LG bestens bedient :) besser und/oder günstiger wird's kaum

meinte eigentlich den UD58 :)

Der UD88 macht kaum was besser ist aber deutlich teurer.

USB Hub hinterm Monitor fand ich zumindest schon immer blöde und die Pivotfunktion kriegst du auch mit jedem anderen 0815 Monitorfuß :)

Vielen lieben Dank! Dann werde ich nun den UD58 kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh