Welcher Online Shop für Pcs...?

Flyer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
10
Hi, ich habe viel über online shops gehört sowohl negativ wie positiv, nun habe ich aus all den Kommentaren doch nur 2 zurückbehalten die anscheinend gut sind und das wären Alternate und Mindfactory. Es gibt natürlich noch bestimmt eine Menge andere, aber mich würde brennend interessieren wie zuverlässig die sind Punkto PC zusammenbau und Versand. Kann man bei denen bedenkenlos einkaufen?

Thx im voraus:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flyer schrieb:
Hi, ich habe viel über online shops gehört sowohl negativ wie positiv, nun habe ich aus all den Kommentaren doch nur 2 zurückbehalten die anscheinend gut sind und das wären Alternate und Mindfactory. Es gibt natürlich noch bestimmt eine Menge andere, aber mich würde brennend interessieren wie zuverlässig die sind Punkto PC zusammenbau und Versand. Kann man bei denen bedenkenlos einkaufen?

Thx im voraus:cool:

Wobei die zwei von dir genannten auch am meisten Kohle für den Zusammenbau eines PCs verlangen :hmm:
Ich könnte die noch Hardwareversand.de empfehlen bei den kostet der Zusammenbau eines Rechners nur 9,99 Euro :d und die machen das nicht schlechter wie die beiden o.g.
Ein Freund von mir war richtig begeistert!
Ein weiterer Vorteil: die Hardware ist bei denen meistens noch um einiges billiger als bei Mindfactory oder Alternate.
Gerade bei Alternate kostet der gleiche Rechner locker 50-100 Euro oder noch mehr! was ich schon unverschämt finde.
Schau dir nur mal an was Alternate für die CPUs und Netzteile verlangt :(

P.s Ein Thread zu dem Thema hätte eigentlich auch gereicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit Mindfactory fährst Du eigendlich ganz gut. Bei denen bestelle ich meistens meinen Kram. Die machen gute Preise und Zuverlässig sind sie auch. RMA hatte ich bis dato noch keine Probleme. Vor kurzem habe ich aufgrund von "nicht verfügbar" mal bei Alternate bestellt. Die haben mich nicht enttäuscht!!! Höhere Lieferfähigkeit (also quasi größeres Lager) aber dafür immer ein bischen teurer als bei Mindfactory wenn mich nicht alles täuscht. Zum Thema Zusammenbau eines PC kann ich Dir allerdings nix sagen. Mache das immer selbst!

Meine Empfehlung -> 1.)Mindfactory ->2.)Alternate

greetz :)
 
Selber bauen, da traue ich mich nicht so ran
 
Wenn du mit der Materie PC so wenig vertraut bist, dass du dir einen Zusammenbau nicht zutraust,dann rate ich dir generell von einem online-shop ab.
Such dir einen Händler deines Vertrauens, der in erreichbarer Nähe ist und kauf deine Sache dort.So hast du immer die Möglichkeit auf Garantie mit deinem PC dorthin zu gehen, falls es mal Probleme gibt.

Wenn mal ein Hardwaredefekt an einem online bestellten Rechner vorkommt und du bist nichtmal in der Lage den Fehler selbst du orten, wirst du dich schwarz ärgern, dass du je online bestellt hast,nur um ein paar Euro zu sparen.
 
Moin, ich schliesse mich meinem Vorredner an, wenn du nicht selber zusammen setzen willst/kannst, so denke ich wäre ein Online Shop ein Fehler. OK, beim Ortsansässigen PC-Händler wirst du evtl den ein oder anderen (T)euro mehr bezahlen, hast aber halt den Service vorteil (etwas geht nicht, dann den rechner hingebracht)
Ich z.b. habe meine Teile immer bei KM-Elektronik gekauft, aus dem Grund, weil im Nachbarort eine Filliale ist, KM ist zwar nicht gerade der günstigste, vom "Service" in der Filliale brauchen wir nicht reden (min 45 minuten schlange stehen) aber im falle meiner alten IBM Festplatte war es gut so, denn die hatte 3 mal nach genau 12 monaten ihren dienst versagt.
So, und nun habe ich mich anfang der woche mal an e-b-u-g versucht, und bin schwer begeistert!
In der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und die Überweisung gemacht, am Mittwoch kam ein Anruf, das die Überweisung eingegangen ist, und das Paket der DHL übergeben wurde, Donnerstag war das Paket bei mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh