Welcher P4 mit HT

BlackSektor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
26
Ort
Neuburg a. d. Donau
Hallo, hab ein Board mit Spridale Chipsatz. Welchen P4 mit HT soll man heute kaufen? Im Auge hab ich den P4 HT 2400, 2600 oder den 2.8er. Wie siehts mit den Übertaktungspotential aus. Wer ist von der Preis/Leistung der Sieger?. Board MSI 865-PE 2 Neo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis Leistungssieger ist auf jeden Fall der 2.4er...
 
wenn man von anfang an übertakten will sicherlich der 2,4er!

ich werde mir jedoch erst mal den 2,6er holen! falls die leistung in ein paar monaten dann nicht mehr ausreichen sollte, werde ich den ein wenig :-)rolleyes: ) übertakten!

mal sehen, was mit dem IC7 so geht ???
 
Ich habe vorgestern mein Abit IC 7 und einen P IV 2,4 "C" bekommen.Der läuft mit Standard VCore bis FSB 260,also 3120 und mit 1,6 Volt bis 3300 MHz,zumindest,was absolute Stabilität angeht.Dabei habe ich einen 5:4 Teiler eingestellt,was heißt ,daß der Ram mit 220 MHz FSB betrieben wird.Als Speicher nutze ich Kingston HyperX PC 3500.

Ich bin zufrieden,seti, prime und 3DMark in loop läuft jetzt über 24h,ich glaube,das kann man als stabil bezeichenen
 
hyperX machen angeblich 227 bei 2-2-2-5
 
Ich habe es auf SPD stehen,das ist 2-7-3-3

Habe gerade auf 2-7-2-2- umgestellt und testet,glaube aber nicht,daß es einen merkbaren Vorteil gibt
 
wär super wenn du das mal testen würdest, bin halt immer noch am überlegen zwischen hyperx und corsair.
Gibt halt bisher nicht sooo viele Erfahrungswerte dahingehend.
hast du v-core erhöht?
 
VCore habe ich 1,6 Volt,VDimm 2,8 Volt was 1,54 bzw. 2,74 real ist

Mit seti und prime laufen die Timings 2-7-2-2- bis jetzt stabil,also wie gesagt bei FSB CPU 275 und FSB Ram 220
 
Die Kingston habe ich jetzt bis ca. 235 getestet auf SPD,da ich gerade gesehen habe,daß das Abit IC 7 die manuellen Speichersettings nicht umsetzt,sondern trotzdem auf SPD stellt.

Der Speicher kostet so ca. ab 75,- € pro 256 MB Riegel PC 3500
 
Das höre ich nicht das erste mal, dass die timings aus dem spd ausgelesen und benutzt werden obwohl man selbige manuell scharf gestellt hat.
Ich habe mich deshalb jetzt letzlich für corsair entschieden:

TWINX1024-3200LL 400 MHz 1GB 2x64Mx64 2x184 DIMM 2-2-2-6-T1 Twin Modules 32Mx8 TWINX1024-3200LL

Hab ich mal von der corsair Seite kopiert. Das Pendant von Kingston scheint momentan einfach nicht lieferbar zu sein, und die 3500er sind halt für den höheren Takt wieder entschärft(wie die entsprechenden Corsairs PC3500 eben auch). Da ich aber erstmal nicht übertakten möchte, dürfte o.g. Speicher wohl die beste Möglichkeit für mich darstellen, wenngleich auch die deutlich teurere.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass abit das mit den manuellen Timings nicht irgendwann mal in den Griff bekommt.

Was hast du denn für ein Board BlackSektor??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh