Welcher PC ist besser?

Sebile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
118
Welcher ist besser?
Wie schaut es mit dem Preisleistungsverhältnis aus?

Entweder der:
Intel P4 2,8Ghz HT, 2048MB DDR-RAM (Corsair, CL 2,5, 400Mhz), 3x80GB S-ATA, 1x120GB S-ATA (Seagate/Maxtor), MSI 875P Neo FIS2R Mainboard, Sapphire Radeon X800GTO (256MB GDDR3-Ram) mit ATI-Silencer 5, HP DVD+-R/+-RW DL LightScribe Brenner, MSI DVD-ROM, Chieftec CS601 Gehäuse mit 6x Gehäuselüfter, Levicom SysGuard III Professional Lüftersteuerung, LC Power Scorpio 480W Netzteil mit FreePlug-Technologie (2 Lüfter 120/80), Creatix TV-Karte (MCE-kompatibel), Microsoft MediaCenter Fernbedienung, Netgear 108Mbit's WLAN Stick
um 625€

oder der:
AMD 3700+ San Diego 1 MB Asus A8N-SLI 1 GB Corsair TwinXL-PRO 2.2.2.5 1t Asus extreme 6600 GT 128 MB DDR3 Plextor DVD Brenner Thermnaltake Armor Gehäuse 2 mal 80 GB S-ata 2 Platten Zalman 120 voll kupfer für CPU Tagan Netzteil
um 760€

oder der

Board: MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition SATA, 5.1 Sound, GBit-LAN, DDR400 Dual-Channel CPU: Intel Pentium 4 3GHz, 800MHz FSB, 2MB Cache Kühler: Artic Cooling Freezer 4 RAM: 2x 512MB DDR 400 Kingston (Dual-Channel) Graka: Sparkle SP-AG40DT GF 6800 Artic Cooling VGA Silencer NV5, 16 Pixelpipelines und 6 Vertax Shader freigeschaltet Gehäuse: Cheftec Chieftech CS601, Midi-Server, Komplett gedämmt!!!! HDD: Seagate 7200.8 SATA150, 200GB, 7200 UPM, 8MB Cache Floppy: JA! DVD-ROM: Aopen 1640Pro 16x, Slot-In DVD-Brenner: NEC ND-3520A, 16x, 16x, 8x, 6x Lüfter: 3x 80er und 1x 92er Lüfter alle 7V NT: Macron 400W, Netzteilleistung Combined 210 Watt
um 500€


Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das fertig-PCs oder hast du die dir zusammengebastelt?
Erst mal solltest du uns sagen, was du mit der Ksite später überhaupt anfangen willst...
Beide PCs haben Vor- und Nachteile.
 
Der AMD is wesentlich schneller in Spielen, soviel is sicher weil ein P4 mit 2,8Ghz ja doch sehr langsam is, da holen höchstens die 2gb Ram 5% mehr raus oder so, die Graka im intelsys is allerdings schneller bzw. zur X850XT upgradebar
 
Will die Kiste hauptsächlich zum Spielen verwenden!
Ist der Preis eigentlich OK?
Sind beide gebrauchte PC´s
 
Also der Preis ist bei beiden ok, wobei mir das P4 System (ohne nachgerechnet zu haben) ein besseres Pres Leistungsverhältnis zu bieten scheint!

Für das P4 System sprechen außerdem die bessere Grafikkarte,200 GB mehr Speicherplatz und 1 GB mehr Ram!

In den meisten Spielen dürfte das A64 System schneller sein!
Wenn du tatsächlich nur spielen willst dann nimm das! Ansonsten nimm das P4 System... das Angebot ist schon sehr gut!

Gruß
Psych
 
Es kommt halt echt darauf an was du machen willst, du sagst zocken und da is der AMD auch besser.
und zu psycho87, ich bin mir nciht wirklcih sicher das der 2. gig ram wirklcih sooo viel mehr leistung bringt, tut er in spielen ja auch in den seltensten fällen.
 
Bringt nur was bei Grafikbearbeitung oder vllt bei zukünftigen Spielen.....
 
Ja das meinte ich ja damit, und wenn er wie er sagt hauptsächlich zockt, dann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh