Welcher PC-Zeitschrift vertraut ihr am ehesten?

Welche PC-Zeitung ist am kompetenteste?

• CHIP

Stimmen: 5 4,6%
  • PC-Praxis

Stimmen: 0 0,0%
  • PC-Gop

Stimmen: 0 0,0%
  • PC Games Hardware

Stimmen: 28 25,9%
  • PC-Professional

Stimmen: 2 1,9%
  • Computer Bild

Stimmen: 4 3,7%
  • C´T

Stimmen: 56 51,9%
  • eine andere (bitte den namen posten)

Stimmen: 13 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

krecki

Enthusiast
Also welche PC-Zeitung vertraut ihr am ehesten? Hardwareluxx wurde mit Absicht rausgelassen, da auch andere Themen (DVD Player, Rekorder, DigiCams) für mich interessant sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber hier bei Hardwareluxx die [printed] nicht mit aufzunehmen grenzt ja schon an Beleidigung ;)

€: Mehrfachauswahl wäre nicht verkehrt gewesen!

Hardwareluxx [printed]

Die C'T disqualifiziert sich bei mir durch die TV-Show die das peinlichste ist was ich je gesehen/gehört habe.

Vielleicht will er damit andeuten, dass die sowieso außer Konkurrenz ist (die [printed] ist einfach zu gut ...) :love:

c't

die einzigen die sich trauen keine testsieger zu küren und somit an den verstand (falls vorhanden) des lesers appellieren mal sein hirn zu gebrauchen.

Ich finde da fehlt die ComputerBILD

:haha:

Ne im Ernst, für mich ist HWLUXX[printed] sowie C'T vorne..danach kommt lange Zeit nix..habe von zu vielen Magazinen zuviel dummes Zeug gelesen..

c´t, bei allen anderen habe ich schon viel zu viel blödsinn gelesen.
vorallem die chip hat in den letzten jahren nachgelassen, vor 2-3 Jahren hätte ich die chip noch genannt.

C't, würde ich auch mal behaupten. Da kann man wenigstens auch mal was interessantes lesen. Hardwareluxx printed kann ich nicht beurteilen weil ich irgendwann mal beschlossen habe keine Zeitungen mehr zu kaufen, da ich auch alles was ich wissen will im Internet finde. C't les ich abundzu von nem Kollegen. Wenn ich aber in unsere Kantine so die Schlagzeilen einiger anderer hier genannter Zeitschriften lese kann ich mir abundzu das lachen nicht verkneifen.

vertraue der pc games hardware und natürlich der [printed] am meisten...

andere lese ich auch überhaupt nicht....

niemals würde ich chip vertrauen:kotz:
man meint wirklich die bekommen geschenke oder geld von den testsiegern, wenn man deren tests sieht

Hatte früher mal die Chip im Abo, irgendwann sah die der Computerbild immer ähnlicher und wurde abbestellt.
Dann hatte ich die PCGH (S-Bahn Lektüre :d ) und bin beim Erscheinen der HWL Printed gleich gewechselt :d

C'T wobei gesagt werden muss, dass Sie früher noch Herstellerkritischer waren und auch weniger Werbung im Magazin hatten.
Leste jetzt doch auch schon seit ca 10 Jahren C'T.... Mann mann mann, wie die Zeit vergeht...

CT seit 1998 oder noch früher.

Aber die "Hardwareschmus" ist auch nicht schlecht, aber um wirklich Spitze zu sein, wie hier manche schreiben, müsste sie an einigen Stellen auch einmal mehr in die Tiefe gehen. Kurz die ist mir an manchen Stellen zu oberflächlich, da sind dann doch wieder Test im I-Net aussagekräftiger (z.B. Angaben über OC-Fähigkeit).

Das ist meine Meinung.

A6

Interessant sowas mal zu lesen und komisch, dass ich die Chip nach nahezu fünf Jahren Abo vor einem halben Jahr auch abbestellt habe... :fresse:

Also für mich rangieren C'T und HWLuxx [printed] ganz vorne, wobei ich nur zweitere im Abo habe. Die C'T kaufe ich mir nur, wenn ich mal längere Strecken mit der Bahn fahre und am Bahnkiosk noch anderen Lesestoff außer dem Playboy mitnehmen will... :d

Nene, mal im Ernst. Die C'T ist für mich so ein gelegentlicher Lückenfüller, aber abonnieren würde ich die nicht. Und beim Stichwort CHIP kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen. Die war mal richtig gut, inzwischen ist es nur noch "Wie rippe ich meine DVDs" "Wie stelle ich meine Firewall richtig ein" und "Tolle neue Hardware von XYZ", da fehlt mir ein wenig die sogenannte "Insider-Information", die ich von so einer Zeitschrift erwarte.

Außerdem schreiben die in ihren Tutorials so einen riesen Müll, das habe ich noch nie erlebt. Die machen auf ihre CD Programme drauf und bringen dazu 'ne Anleitung im Heft. Nur komisch, dass bei mir die Programme von der Heft-CD immer KOMPLETT anders aussehen und irgendwie auch gar nicht so funktionieren wie im Heft beschrieben... :hmm:

Hardwareluxx Printed vertrau ich blind würd ich sagen.
Danach PC Hardware und C'T.

Ganz unten bei mir is die Chip die schreiben manchmal den größten Scheiss.

Außer [printed], die ich eh als Abo habe und meine Lieblingszeitschrift neben LTBs ist, die c't.

Ich lese nebenbei noch oft die PCGH. Da steht zwar viel Mist drin, aber die liest sich schön nebenbei. Als ich das letzte mal nachts die Hardwareluxx in ner S-Bahn gelesen hab, hab ich über den Wakü-Test meinen Bahnhof verplant und durfte 25min bei -15 Grad auf den Gegenzug warten. :fresse:

wenn ich eine kaufen würde dann würde ich printed sagen.. aber dank inet halten ich das nicht für notwendig ..ausser wenn ich bei der arbeit weiss das bald langweile aufkommt..kauf ich mir hin und wieder mal eine zeitschrift

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh