[Kaufberatung] Welcher PC12800 DDR3 Ram - Corsair o. G.Skill?

Botter

Enthusiast
Hallo Leutz, da ich mir für ein Testsystem (im Sinne von OC.) noch RAM zulegen will bzw. muss, wollte ich vorher hier nochmal nachfragen. Ich bin mir momentan noch nicht sicher, welche Kombi ich verwenden soll. CPU ist ein i5-750 und als Unterbau wird es Gigabyte P55-UD6 sowie ein MSI P55GD-80 geben.

Ich benötige lediglich ein 4GB Kit und habe erste Kits ins Auge gefasst.

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800

Jetzt ist die Frage welche sich nun empfehlen. Super wäre auch, wenn K&M die im Angebot hätte, da kann ich nämlich in der Mittagspause mal schnell hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide gut.
Wie schon von Tankman angeschnitten, können die Headspreader vom Corsair durchaus mal in Konflikt mit dem Kühler kommen

Haben doch beide einen Kühlergrill :fresse: soviel differenz gibts bei den beiden nicht. Grad beim einbau stört alles was über den ram riegel reicht.

Ok danke erstmal für die ersten Bemerkungen. Jedoch stellt sich für mich die Frage, welches Leistungstechnisch das bessere ist. Oder handelt es sich beim Kauf um eine Sympathiefrage?

Ripjaws haben auch Gartenzäune und die Corsair haben auch sehr gute OC Ergebnisse.
Ich würd nach Preis entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh