welcher PDA?

cojote

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
233
Ort
Dortmund
Ich hab mich dazu entschlossen mir mal einen PDA zu kaufen. Hab das ganze auch schon auf 2 Geräte eingeschränckt, den Acer N10 und den Palm Zire71.

Jetzt ist mir bei Onlinerecherchen aufgefallen, daß es bei PocketPC vs PALM ja fast so abgeht wie bei AMD vs IIntel, oder ATI vs Nvidia, oder Windows vs Linux.
Die Hardwaredaten des Acer sehen um einiges besser aus, doch sollen die Palms besser mit den Ressourcen umgehen können.
Ich würd den PDA für normale Adessverwaltung, Termine, Notizen, EBookreader, MP3, ... und wahrscheinlich auch zum Zocken benutzen. Wenn möglich, würd ich später gern ein Wireless-LAN-Modul draufsetzen (bei den PocketPC´s geht das mit nem CF-Modul, gibt es sowas auch für Palms?).

Man findet im Netz sehr wenig Vergleiche zwischen Palm und PocketPC und speziell zu diesen recht neuen Geräten, wenn mir da vielleicht jemand objektiv behilflich sein könnte?




THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den ipaq 3970!
das gerät ist der oberhammen. das display sucht seines gleichen!
das display vom luxx zum beispiel ist dagegen der letzte dreck
guck mal den vergleich hier an: http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=&threadid=25817

der acer n10 hat fast schon das schlechteste.
die akkuleistung ist auch seeehr gut! min. 6 stunden dauerzocken sind kein problem! dazu habe ich ein pc-card jacket in dem eine toshiba pcmcia karte mit 5 gb steckt! das geht speichermäßig richtig ab!

wenns günstig und gut sein soll, solltest du den DELL Axim 5 in betracht ziehen(http://www.pocket.at/forum/xscalevergleich.htm)! (gute vergleiche gibs unter www.pocket.at)
der IPAQ 5450 hat übrigens schon w-lan drinne...

zum palm... die meißten palm displays sind mir zu klein... der ipaq hat 3,8 zoll.

was richtig fun macht sind die alten lucasarts adventures aufm pocketpc zu zocken. z.B. dott monkey oder indy.

der palm ist wie ich finde immernoch mehr ein organizer (auch wenn er jetzt schon mehr kann). der ppc eher ein multimediagerät! wa natürlich auch praktisch ist das die windows dateiformate (jpegs exel word usw) kompatibel sind zum pocket pc. beim palm muss man die bilder glaub ich erst konvertieren (kann natürlich sein das es bei den neuen auch einfacherer geht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi moin Guckst du hier


Kauf dir doch mal Ct´die Sonderausgabe alles übe PDA`S da wirst du bestimmt fündig und mehr wenn ich mich net irre
also viel spass...
 
Ich wollte mir aber nunmal ein Einsteigermodell zulegen und ich denke, da hat der Acer im Bereich der PocketPC´s die beste Austattung: 300MHz XScale, 32MB FLASHROM, 64MB Speicher, MMC/SD, CF-SLOT. Über das Display kann man in dieser Preiskategorie nicht meckern, ist natürlcih etwas schlechter als das eines 200EURO teureren.
 
das display ist eines der wichtigsten elemente des pda's. das vom acer n10 scheint nun mal nicht das wahre zu sein.
guck dir doch mal den dell axim X5 basic an! kostet 288€keine versandtkosten und hat ein besseres display. das einzige mako ist das fehlen einer dockingstation. nur ein kabel wird mitgeliefert.
ansonsten ist da auch noch der X5 advanced für 400€ mit dockingstation 400mhz 64mb ram und 46mb rom!

guckst du hier http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/products/series_axim5_handhelds.htm

Über das Display kann man in dieser Preiskategorie nicht meckern
doch kann man, denn selbst das vom yakumo delta ist besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen sony clie peg t425, der reicht, wofür ein farbdisplay?????

um filme zu gucken, schöne games zu zocken, bilder anzugucken usw. usw. . in farbe wirkt nun mal alle lebendiger oder nicht...

klar wenn man nur die organizer funktionen nutzt brauch man keine farbe
 
ja, der ist aber vom speed etwas träge. wenn man keinesfalls auf wirelesslan und fingerscanner verzichten kann dann ist der 3970 eindeutig die bessere wahl. auch von der akkulaufzeit her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh