Welcher Player für HD-Videos?

fin000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
35
Hallo zusammen,

der VLC spielt z. B. dieses HD-Video
http://www.gamershell.com/download_27998.shtml
nur als miese Dia-Show ab, wobei der Taskmanager nur eine Prozessor-Auslastung zwischen 10 und 60% anzeigt (Core Duo, 1,66GHz).

Welchen Player empfehlt ihr mir?

Danke,
fin000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze auch den vlc Player, hab aller dings nen kleinen Core2Duo (2160). und der ist bei weitem nicht ausgelastet. Vielleicht zuwenig RAM???
 
Könnte sein, dass die Hardware schlapp macht?

- Core Duo T2300, 1,66GHz
- 1024MB RAM
- GeForce 7400 Go

Andererseits habe ich festgestellt, dass das flüssige Abspielen von HD-Filmen stark vom verwendeten Codec und Player abhängt. Daher die Frage, welche Software ihr einsetzt.

Ciao, fin000
 
bei hd medien empfehle ich dir ganz klar den KMPlayer. nicht zu verwechseln mit gleichnamigen normal player für linux. sondern der kmplayer für windows. geht super mit h.264 um, beherrscht zig codecs und hat auch sonst zahlreiche anpassungen (upscaling mit filtern usw.)
 
VLC packst auch bei mir nicht mit hochauflösenden Videos -> Lösung: Mediaplayer classic + ensprechende codec zb klite+ codec pack.
 
bei hd medien empfehle ich dir ganz klar den KMPlayer. nicht zu verwechseln mit gleichnamigen normal player für linux. sondern der kmplayer für windows. geht super mit h.264 um, beherrscht zig codecs und hat auch sonst zahlreiche anpassungen (upscaling mit filtern usw.)

Danke für den Tipp!
Der KMPlayer ist wirklich super, kannte ich zuvor garnicht. Der spielt alles ohne Murren :)

Ciao, fin000
 
So langsam nervt es!

Schon wieder ein HD-Video entdeckt, was keiner meiner Player (BSplayer, VLC, KMplayer) einwandfrei abspielen kann:

http://www.gamershell.com/download_30742.shtml
(BIOSHOCK PS3 Trailer)

- BS und KM zeigen das Bild ziemlich schleppend, den Sound stockend mit einem Prozessorkern Vollauslastung und dem anderen ruhend.
- VLC zeigt ein Bild alle paar Sekunden und den Sound ordentlich mit beiden Prozessorkernen durchschnittlich jeweils 60% Auslastung.

So langsam sollte man sich mal auf einen HD-Standard einigen, dass man für jedes Video wieder einen anderen Player / Codec braucht, nervt doch gewaltig...

Irgendwelche Vorschläge?

Ciao, fin000
 
Recht hast Du!

Bei mir genauso. Nur blöd, dass man für jedes Video den passenden Player suchen muss.

Aber Hauptsache, es läuft :wayne:

Ciao und danke,
fin000
 
Recht hast Du!

Bei mir genauso. Nur blöd, dass man für jedes Video den passenden Player suchen muss.

Aber Hauptsache, es läuft :wayne:

Ciao und danke,
fin000

ja dieses formatgewirr ist wirklich extrem bedauerlich. jeder kocht da sein eigenes süppchen. es wird wohl noch eine weile dauern bis man sich bei h.264 streams wirklich vereinheitlicht hat. und wenn man diese hürde überwunden hat dann werden die ganzen high definition divx xvid klamotten folgen. die stehen nämlich auch noch aus.
 
vlc will bei mir 300 aber zB nicht abspielen;) hab auch extra auf die hd-dvd geschaut nada:( was gibts da noch??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh