Welcher Prozessor für Low-Voltage-System?

BoLzI

Neuling
Hi,

will ein System aufstellen, das möglichst wenig Strom verbraucht, somit wollte ich mal wissen, welche CPU sich für eine Untertaktung anbietet, sollte natürlich eine möglichst geringe Abwärme erzielen können, wobei ne niedrige Spannung mit möglichst hohen MHz schon geil wären.

MFG, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den link hab ich schon gekannt, will aber kein a64 sondern noch nen sockel A prozessor.

der tipp mit overclockers.de war ja nett gemeint, allerdings sind mir die preise da eindeutig zu hoch, da mach ich es lieber auf gut glück! :)

Im Vergleich zu den normalen XPs mit 1,65v Vcore ist der XP-M 2600 mit 1,45v genügsam. Soweit ich weiß weniger als 50 Watt.

es gibt ja auch noch den 1700+ mit 1,5 Volt, zwar schon eine alte Version und sicher nicht mehr neu zu gebrauchen, dieser würde sich aber sicherlich auch anbieten oder?

MFG, BoLzI

Nuke schrieb:
Im Vergleich zu den normalen XPs mit 1,65v Vcore ist der XP-M 2600 mit 1,45v genügsam. Soweit ich weiß weniger als 50 Watt.

Genau...

Meiner braucht für 2085MHz z.B. nur 1,35 Volt anstelle 1,45 für 2000MHz.
Auf XP2500+ (1833MHz bei 166FSB) niveau sind es unter 1,25 Volt.

Der 1700+ hat halt weniger Cache

Beispiel:

XP2600-M @ 2085MHz bei 166 FSB = XP2800+ bei 1,35 Volt
XP1700+ @ 2085MHz bei 166 FSB = XP2600+ und braucht wohl mehr als 1,5 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh