Welcher Prozessor/Stepping zum übertakten?

scube

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
19
hab zurzeit einen AMD 2100+ und hab das ding einfach nicht unlocken können. weder mit draht oder leitgummi. hab da wirklich schon alles ausprobiert.
hab den prozessor vom arlt und mir kommt es so vor als wären deren cpu extra vor bastlern geschützt. wahrscheinlich quatsch, aber nach all meinen versuchen das teil freizuschalten kommt mir es beinnahe so vor.

würde mir daher einen neuen (2400+) holen und es mit dem nochmal versuchen. habt ihr da irgendwelche vorschläge wo ich einen finde den ich auch unlocken kann?

hört sich nach einem ziemlichen schachsinnspost an. allerdings hab ich mir extra cosairspeicher rausgelassen um richtig schön übertakten zu können. nur die cpu spielt nicht mit.
ausser silberlack hab ich nun wirklich alles probiert, in den unmöglichsten varianten. da kommt es mir nun einfach so vor, dass ich einen prozessor erwischt habe, der nicht unlockbar ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scube scube scube :) poste doch mal einfach deine anderen komponenten ;)
 
sind die anderen komponenten denn wichtig bei dieser frage...?

asus nforce2 board
corsair 3200 speicher
2100+ T-bred B

alles was man zum overclocken braucht...
bios unlock geht leider auch nicht...
 
mit fsb gibts 80 mhz mehr... nicht sehr berauschend... :wall:
 
Das wichtigste ist, ob es nicht ein Palomino ist? Wann hast den ungefähr den 2100+ gekauft, oder lese doch mal das Stepping vor auf dem CPU.

Normalerweise kannst du bei 2100+ alle Multis, über 12.5 frei Wählen, schon von Grund auf, ohne etwas am CPU herum zu Basteln, wenn das nicht Funktioniert wirst du einen Palomino haben. Naja und mit der Draht MEthode das ging auch nur beim T-Bred, um die kleinen Multis frei zu schalten.

Beim Palomino Funktioniert dies ja nicht, von daher glaube ich eher das du ein 2100+ Palo hast, mit dem kannst natürlich nicht mehr viel OCen.

Starte auch mal WCPUID, wenn du 681 hast ist ein T-Bred steht da 680, hast du ein Palomino.
 
Original geschrieben von estide2002
@sid 680 ist ein t-bred a oder?!? :hmm:

Stimmt... Moment muss mal eben schauen was den Palomino nochmal war. Obwohl... keine Lust... :d

Jedenfalls wen da nicht 681 steht hast kein T-Bred B und das OCen wird somit stark eingeschränkt.
 
die mit 1,5 Volt gibt es noch tonnenweise
im ausland ^^
in finnland z.b hab ich sie für 63 € gesehen
 
hm, habe mir eigentlich schon gedacht, dass mich der post nicht weiter bringt... soll jetzt nichts gegen "euch" sein. ich danke euch allen für die antworten!

allerdings bin ich wirklich kein pc neuling mehr und kann einen palomino schon von einem t-bred (B) unterscheiden...

eigentlich hätte ich schreiben sollen, ob es cpu's gibt die einfach nicht ungelockt werden können. dass wäre vielleicht besser gewesen...

naja, ich weiss auch nicht mehr weiter... trotzdem danke...
 
Original geschrieben von scube
hm, habe mir eigentlich schon gedacht, dass mich der post nicht weiter bringt... soll jetzt nichts gegen "euch" sein. ich danke euch allen für die antworten!

allerdings bin ich wirklich kein pc neuling mehr und kann einen palomino schon von einem t-bred (B) unterscheiden...

eigentlich hätte ich schreiben sollen, ob es cpu's gibt die einfach nicht ungelockt werden können. dass wäre vielleicht besser gewesen...

naja, ich weiss auch nicht mehr weiter... trotzdem danke...

Man kann jeden AMD CPU (Palo, T-Bred) Unlocken, und die T-Bred Bs sind auch von Grund auf ungelockt, dass es bei dir nicht Funktioniert ist komisch. Und wenn es kein Palomino ist, ist es halt Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0310 WPMW rulet
hab auf 166X12 bei 1,5 Vcore mit nem Titankühler@YS-Tech 23 db
 
tz tz tz

dat problem liegt nicht am Proz sondern am MoBo.
Du solltest bei deinem Asus mal das Bios flashen,
erst ab vers 1002a (die wars glaub ich) kann man den
Multi verändern und die änderung zeigt auch einen Effekt!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh