welcher Prozessor zur Grafikkarte?

Maximus09

Neuling
Hallo,
Habe mir nun eine Saphir RX 480 Nitro gekauft.
Welcher Prozessor passt dazu?
Intel i 6500 oder i5 6600 (oder 6600k)?

Was für ein Mainboard könnt ihr empfehlen. MöchtE nicht mehr als 80€ für das MB ausgeben.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Glückwunsch zur neuen GPU. Aber deine Angaben bringen uns der Beantwortung deiner Frage nicht weiter. Die gesamtheitliche Betrachtung des Systems und dessen Einsatzzweck steht in diesem Unterforum im Vordergrund.
Daher wäre interessant zu wissen, was bisher außer der GPU schon vorhanden ist, was du auf welcher Auflösung machen möchtest und vor allem wie hoch dein Gesamtbudget ist.

beide cpus passen. der eine ist stärker der andere schwächer.

der 6500 ist der mainstream i5.

Habe die Möglichkeit ein Z170-p von Asus zu bekommen.

Rechner ist zum zocken auf normaler Auflösung. Lege nicht so viel Wert drauf. Spiele wie bf werden nicht gespielt für i5 6600k 20€ mehr zahlen als für i5 6500

- - - Updated - - -

Sry schreibe übers Handy aber mein
Text kann glaube ich gut verstehen

- - - Updated - - -

I5 6600k würde mich 20€ mehr kosten
Passt das Board oder sinnvoll da nochmal
20€ zu sparen und einso für 50€ zu
Kaufen

also ich für meinen teil finde, dass eine k-cpu nur sinn macht wenn man auch bissl was machen will damit

zw 6500 und 6600k sind es 40euro

ob dir der höhere takt und boost das wert ist musst du für dich selbst entscheiden, wenn du keine großen Anforderungen stellst und auch Nichts in Richtung OC vor hast dann würde ich mich für den 6500 entscheiden, ist ja nicht so dass das eine schlechte cpu wäre =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh