Welcher Publisher haben euch enttäuscht?

Kamui18

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
1.147
Ort
Österreich
Welche Publisher haben euch enttäuscht?? Egal auch welchen Bereich es ist wie zB.: Support, Spielprinzip oder sonstige Bereiche. Zurzeit ist es Trend Spiele unfertig oder verbuggt auf dem Markt zu bringen.

Der Publisher, der mich enttäuscht hat war Ubisoft. Ubisoft bringt fast jedes Game auf PC raus, die zuvor es auf irgendeine Konsole gegeben hat. Nur gute Spiele (Splinter Cell und Co.) haben einen guten Support. Spiele die nicht so gut sind (Devil May Cry 3, Onimusha und mehr) haben keinen guten Support und werden nur mit einen Patch belohnt. Diese Spiele sind noch von Bug befallen aber das interssiert Ubisoft nicht.

Devil May Cry 3 - SE (PC Version) hat total Ubisoft schlecht gemacht. Beim Gamepad wurden die Analog Stick vertauscht. Es werden nur Nvidia Grafikkarten unterstützt :( ATI User haben es schwer, weil es vielleicht zu Grafikfehlern kommt. Ubisoft hat einen Patch für Devil May Cry 3 SE released aber da werden nur Bugs für Nvidia Karten behoben. Der Patch bringt ein Tool für Gamepads, der die vertauschten Analog Sticks wieder richtig einstellt. Leider wird kein Xbox360 Controller unterstützt.


Welche Publisher haben euch sehr enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ea games! wenn ich da an bf2 denke. das genaue gegenteil von ea ist sunflowers! anno 1701 hat schon nach dem ersten patch keine auffälligen bugs mehr :)
 
EA Games mit Need for spedd Carbon

schon lange nicht mehr soo schlecht gewesen
 
Dito, carbon war / ist das verbuggteste Game schlechthin.
Die ganze EA Palette ist davon betroffen.
 
dito ea Games ... bf2 und co ...
carbon ja auch das selbe ...
 
Definitiv EA games. Die Spiele die vom Spielprinzip nicht zu den alten Eisen gehören (BF2, etc.) sind komplett verbuggt, es werden keine (sinnvollen) Patches released, man wird als Spieler einfach hängen lassen, so nach dem Prinzip: "Das Geld fürs Spiel haben wir also was kümmert uns der Rest". Ansonsten bringen se jedes Jahr ihre Standarttitel (FIFA, NHL, NBA, usw.) an denen sich seit Jahren höchstens die Grafik verbessert hat, obwohl da auch keine Quantensprüunge von einem zum anderen Titel sind, die den Preis von über 40€ pro Game rechtfertigen.


Das Schlusslicht beim Support ist für mich Blizzard Europe. Habe 1 Jahr Wow gespielt (mittlerweile aber aufgehört) und die 2 Klassen Politik von Blizzard ist unerträglich. Man ist in Europa einfach Kunde 2ter Klasse, seis im Forum, bei den GMs oder das in Europa die patchreleases grundsätzlich später waren (Zu Releaszeiten wars ja der noch größerer Abstand als heute). Dafür gibts eindeutig die rote Laterne
 
immer und immer und immerwieder EA!

bei ihnen steht profit an erster stelle und dank des guten rufs der meisten serien und der guten marketingabteilung wird der schund trotzdem gekauft...

es gibt soviele gründe ea zu verurteilen, egal ob es die tatsache ist dass sie multiplattform-titel nicht im geringsten an die jeweilige plattform anpassen oder dass sie seit jahren eine ehemals gute serie nach der anderen in den sand setzten...

was mich aber am meisten aufregt ist, was sie aus der ehemals genialen nfs-serie gemacht haben!
 
ich denke auch, dass ea wohl der schlechteste publisher ist: bringen jährlich "innovative updates" für ihre mit viel tamtam umworbenen spielereihen (fifa,nfs,nh,l etc.....), von irgendwoher muss ja das geld für die teuren lizenzen wieder eingenommen werden. außerdem sind die games meistens ziemlich verbuggt und häufig extrem innvationslos, setzen in ihrem genre keine neuen maßstäbe. gar nicht auszudenken, welche bewertungen die ea spiele kriegen würden, wenn sie keine originallizenzen hätten? diese frage sollte jeder für sich selbst beantworten.....
 
THQ - STALKER - Shadow of Chernobyl

ein spieletitel der schon ewig vor sich hinschläft, immer wieder pompös angekündigt wurde und jetz wahrscheinlich mit völlig unspektakulärer grafik still und heimlich erscheint.

SONY - Playstation 3

siehe - stalker. den einzigen vorteil sehe ich darin, dass man zumindest schon "gerüchte" aus USA und co hört dass das ding existiert. :d

leute von sowas bekomm ich echt brechreiz. es gibt nichts schlimmeres als mit etwas zu prahlen das nicht existiert oder nicht im markt verfügbar ist. diese beiden kandidaten sind die idealen repräsentanten dafür. der eine prahlte mit technischer leistung eines prozessors der nie so in serie ging, von laufwerken die dann aufgrund fehlender zulieferer :rolleyes: (kann man ja nicht vorher absichern) massiv in verzug geriet.

stalker genau das gleiche, sollte superspektakuläre grafik liefern die die entwickler wohl etwas überforderte. dann wurde ja angeblich der quellcode geklaut :lol: sry leute, aber selbst nen 0815 mensch hat mehr backups :fresse:

es gibt noch nen paar andere, aber diese beiden sind momentan das beste beispiel einer mich anwidernden propaganda-politik.
 
Hm, auch EA aus oben genannten Gründen, aber Bethesda steht auch recht weit oben auf der Liste...
 
gar nicht auszudenken, welche bewertungen die ea spiele kriegen würden, wenn sie keine originallizenzen hätten?
naja das mit den bewertungen ist mittlerweile so ne sache.
es sollte niemand so naiv sein und denken, dass in einem markt wo sich soviel kohle machen lässt und der so abhängig von wertungen ist, es nicht hinter den kulissen bestechungen, bezahlungen und drohungen gibt.




4players brachte vor kurzem einen sehr guten bericht:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=showthema&THEMAID=36&SYSTEM=Spielkultur

http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/134.html
4Players: Zurück zu den Mechanismen auf Publisherseite. Welche Formen der Beeinflussung der Presse kennen Sie aus der Praxis? Wie geht man vor, wenn man ein Spiel pushen will?

Ex-Publisher: Man bietet der Presse eine Umsatzbeteiligung basierend auf Media Control Daten an und bestimmt im Vorfeld den Umfang an Präsenz in deren Publikationen. Das geschieht in Form von Covern, Previews, Reviews, Anzeigen bis hin zu den Most Wanted Charts. Dadurch können beide Seiten sehr lange im Voraus planen und der Publisher kann sicher sein, dass sein Produkt eine angemessene Rolle in den Publikationen spielt, da die Anzahl der Seiten lange im Voraus steht. Das geschieht natürlich nicht mit Spielen, die erwartungsgemäß eine schlechte Bewertung bekommen werden, sondern mit Produkten, die durchaus ein Anwärter auf höhere Wertungen sind. Da Ganze wird sogar schriftlich festgehalten und am Ende gibt es ein schönes festgezurrtes Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo ichs mir durchlesen habe ich da auch noch nen bereits hier genannten publischer: EA

EA hat es geschafft die NEED FOR SPEED reihe ins lächerliche zu ziehen. das spiel geht mitlerweile völlig andere wege und folgt "trends" obwohl es da gar nicht nötig hätte. welches ziel need for speed verfolgt ist mir sowieso unverständlich.

ich startete damals mit NFS II SE, ein rennspiel das ohne jeglichen realismus auskam und nur auf geschwindigkeit ging. NEED FOR SPEED EBEN. danach folgten zwei wirklich gute teile mit spannendem polizeirennen bei denen man dacchte, WOW jetzt haben se es geschafft. danach folgte PORSCHE, hmm spaltete die fangemeinde, andererseits sehr realistisches fahrgefühl und wirklich gutes schadensmodell zur damaligen z eit.

danach gings wirklich bergab....schlampiges schadensmodell (wenn überhaupt vorhanden) unrealistisches fahrgefühl, wieder zum reinen arcade spiel geworden, keine oder nur nebenbei eingefügte polizei. scheinbar sind die macher von ea zu vampiren mutiert, anders kann ich mir nicht erklären warum es in letzer zeit cool geworden ist alles nur noch nachts abspieln zu lassen. haben sie angst vor sonnenlicht oder der tatsache das man vielleicht hinter den ganzen blendeffekten gar keine so hübsche umgebungslandschaft mehr erkennen kann? NFS IV und PORSCHE haben gezeigt wies gemacht wird. auch bei porsche gabs nen nachtrennen aber es dominierte nicht mehr das spiel. der multiplayermodus konnte sich noch solcher nennen, spiele kamen nicht laufend aber dafür deutlich weniger verbuggt heraus.

ich erwarte vom nächsten teil
- fahrphysik von porsche
- polzeiverfolgungen wie teil III und IV
- schadensmodell von porsche
- grafik von CARBON mit der landschaft von PORSCHE

dann wäre für mich wieder ein gutes spiel entstanden.
 
nfs3 war genial.
ich habs bis zum umfallen gezockt.

die taktik von ea ist klar:
möglichst jedes jahr ein spiel zu bringen das möglichst wenig programmieraufwand mit sich bringt und max. ertrag bringt.
und genau das schaffen sie mit der nfs-reihe.
wenns nach ea gehen würde, könnten sie sicher jedes halbe jahr einen neuen teil rausbringen, liefen damit aber gefahr dass der markt übersättigt wird.

was mich speziell an nfs am meisten ärgert ist das recycling der strecken.
es macht einfach keinen spaß über gesichtslose, austauschbare strecken zu fahren.
ich will individuelle strecken wie bei nfs vor dem ersten underground teil!
ich kenn jetz noch den streckenverlauf und die namen der strecken aus nfs1-3 weil sie atmosphäre hatten im gegensatz zu den austauschbaren heutigen strecken wo immer nur die leitplanke anders gesetzt wird.

ich will mit einem maranello die küste entlang in den sonnenuntergang fahren, verfolgt von der polizei! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar EA...
den entwicklern druck machen, welche dann spiele zu schnell heraus bringen, welche dann komplett verbugt sind und das beschissendste an EA, kaum ist ein spiel erfolgreich kommt n nachfolger, um ja den hype auszunützen, das der nachfolger dann eine krüke ist, ist denen ja sowieso egal...

Frankenheimer sagt es, man braucht sich nur NFS anzuschauen und von den ganzen sportspielen welche jährlich neu rauskommen, obwohl ohne änderung (nur update auf namen usw.) brauchen wir garnicht anfangen zu reden, dabei hätte bei 4/5 der neu erschienen versionen ein patch die gleiche änderung gebracht, halt blos nicht den anteil von 50€ in der EA kasse :shake: :wall: :kotz:
 
atari bzw. früher infogrames

die spiele waren von anfang an immer bockmist

ist schon schade wie man den namen atari so in den dreck ziehen konnte :shake:
 
dito EA Games
 
Wo bleiben die Gothic 3 Zocker?? Die müssten ja schwer enttäuscht sein

So ist es auch!

Jowood und PB, für die verbuggte Collectors Edition von GIII,
70 Euros ausgegeben,
was bekam ich für das Geld ?
Bugs, intellektuelles Gelaber (Ausreden) und zu späte, nicht funktionierende Patches.:wall:
 
Dennoch scheint EA auf dem richtigen Weg zu sein, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.
Interessant ist auch, dass Viele es schade finden was aus der NFS Reihe geworden ist (mich eingeschlossen), aber dennoch den jeweils aktuellen Teilen kaufen und sich erneut drüber aufregen. Beim nächsten NFS wird das nicht anders sein. Ich hör schon die Stimmen:
"Wie können die nur..."
"Schon wieder so verbuggt"
"Immer diese Nachtfahrten"
Ähnlich verhält es sich bei FIFA, NHL und Co. Selten, dass mal ein Teil erscheint mit einer bahnbrechenden Neuerung.
Trotzdem wird's gekauft. Und damit gibt man EA den nachvollziehbaren Grund so weiter zumachen.

Kritik am Publisher/Entwickler muss also gleichzeitig auch Kritik an den Konsumenten sein.
Und wer sich trotz allen Unkenrufen dennoch ein Gothic3, Carbon oder wie sie alle heissen kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Als positives Beispiel sei hier aber auch noch, wie oben bereits erwähnt, Anno 1701 aufgeführt. Praktisch bugfrei und selbst mit meiner X800pro in hervorragender Qualität genießbar. Bitte mehr davon!
 
EA

Wie habe ich mich gefreut als es endlich Muscle Cars gab....naja die Demo brachte dann die Ernüchterung...

JoWood

G1 und 2 habe ich bis zum umfallen gezockt - G3 habe ich erst gar nicht angefangen...die Bug-Berichte haben einen schon vom kauf abgehalten

Den Publisher von ST-Legacy, kp wie der heißt, hatte mich aus Spiel gefreut, dann den GS Test gelesen................

Der Publisher von Pariah - hab mich aufs Spiel gefreut und ? Wieder Ernüchterung.......
 
ganz klar ea weil die halbfertige spiele auf den markt bringen und bevor diese spiele ichtig laufen gibt es schon einen nachfolger :fresse:
 
EA Games schafft es immerwieder den Vogel abzuschießen...trotzdem spiele ich einige Spiele von denen. :fresse:
 
ea regt auch mich auf ^^

bf2...

und ewige fortsetzungen, die imo nichts neues bringen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh