Welcher Radi / AB?

Chiuchä

Neuling
HI all
Ich will mir demnächst auch ne WaKü besorgen, jedoch bin ich mir in Sachen Radi und AB noch nicht schlüssig.
Beim Radi dache ich so an einen HTF3-X der Firma Watercool oder an einen von BlackIce Xtreme III... rein optisch gefällt mir zwar der HTF besser, aber welcher ist besser?

Und zum AB... hat jemand n Vorschlag für nen schönen, jedoch nicht zu grossen AB... würde mal eher zu einem Röhren AB greifen....

Vielen Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RealNeptun: Das ist ja mal Schwachsinn. Er redet von einem HTF und einem BI. Den Nexxxos-Kram wirfst du jetzt in die Runde. Die Tatsache, dass man die WCP-Tests nur als Anhaltspunkt nehmen sollte muss jetzt durchgesickert sein.

@marcoki: Die Frage wurde schon so oft gestellt. Da musst du einfach weitersuchen bis du einen ähnlichen Beitrag findest :) Denke über die BI-Serie wird hier ausreichend diskutiert.

Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, dann kauf einen BI. Ansonsten bist du auch mit anderen Tripples gut bedient.

Ich hätte sonst noch 2 Cape Coolplex 25 abzugeben, kannst dich per ICQ oder PN melden, wenn du Interesse hast.. ;)

Und bei mir ist noch ein ScorPlex über :) Siehe Signatur...

sry aber sind wir hier im Marktplatz?

@ marcoki

ich hab nen BI zwar nur nen Dual aber ich bin sehr zufrieden damit :)
agb kommt drauf an wieviel platz du im Case hast oder ob du ihn extern montieren willst

nene. der muss rein. den radi mach ich dann extern. hab ein tt kandalf.

*push*

Habe noch gelesen das der BlackIce Xtreme III bei langsamer drehenden 120ern weniger kühlt als der HTF3-X .... stimmt das?

Ja, bei langsamen Lüftern ist der HTF aufgrund des kleineren Luftwiderstand besser, das stimmt.

Hmmmm... was wäre mehr zu empfehlen... wenn man die Lüfter unhörbar leise will?... Der HTF ist einfach ein bisschen blöd weil er silber is und ned schwarz zu nem schwarzen Case...

einfach nexxos xtreme 3
gute kühlleistung alu/schwarz
guter preis

in meiner gallery findest du frische pics
alphacool lüfter sind drauf

Die Watercool HTF und die BlackIce sind dem Nexxxos sowohl in der Kühlleistung als auch in der Verarbeitung überlegen. Ich würd mir gleich einen ordentlichen Radi kaufen, der ist einfach die Grundlage für gute Temps.

wegen den "paar" kelvin unterschied 40,- mehr ausgeben also ich weis nicht
hätte ich einen geldbaum wärs mir denk ich ma egal :):)

Der RAD Alphacool NexXxoS Xtreme III kostet 46,90 €, der Watercool HTF3 Triple Radiator kostet 62,90 €.
Bei einer WaKü spar man beim Radi wirklich an der falschen Stelle.

WhiteTiger20004 schrieb:
werde mir den Watercool Radiator HTF3-X-Dual holen , der soll sehr gut sein

Machst Du nix verkehrt. Die Montage ist auch äusserst angenehm im Gegensatz zum BI.

MFloX schrieb:
Die Watercool HTF und die BlackIce sind dem Nexxxos sowohl in der Kühlleistung als auch in der Verarbeitung überlegen. Ich würd mir gleich einen ordentlichen Radi kaufen, der ist einfach die Grundlage für gute Temps.

So sehe ich das auch. Wenn schon nen "billigen" Nexxxos, dann diesen LE. Ist wenigstens ein Watercool-Nachbau in geringerer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
also zum ab kann ich nur sagen, hol dir bloß keinen mit ner großen öffnung, tricher kommt besser, da durch den großen dekel zu viel kompression entsteht, und wenn die anschlüsse, wie bei mir die pnc nicht komplett dicht sind, dann tropfts schonmal.
ich finde die billig plexi ebay abs haben was.

4nt1 schrieb:
also zum ab kann ich nur sagen, hol dir bloß keinen mit ner großen öffnung, tricher kommt besser, da durch den großen dekel zu viel kompression entsteht, und wenn die anschlüsse, wie bei mir die pnc nicht komplett dicht sind, dann tropfts schonmal.
ich finde die billig plexi ebay abs haben was.

Deswegen hat man auch Verschraubungen :p ;)

ccr06_glatt_blau_b.jpg

ich habe den hier,
und verschraubungen dauern mir zu lange, und da ich jetzt pur schlauchhabe, is das besser, und wesendlich einfacher, denn die verschraubungen sind da richtig bescheiden rauf zu bekommen.
weil der pvc schlauch war irendwann grün-gelb angelaufen, und mit blauer flüssigkeit wurde das dann richtig komisch braun von der färbung her.
und in anderen foren sind eher pnc ansclüsse vertreten, das is immer nteschiedlich.

Von dieser Sorte habe ich 2 AGB´s - kann ich empfehlen, sehen gut aus und haben auch nach Monaten keine Probs mit der Dichtigkeit und lassen sich per LED beleuchten. Die Verschraubungen konnte ich dort ganz normal einschrauben.

kann das sein das der auch ne leichte radi funktion hat,denn er gibt auch ganz schön wärme ab :)

jep, a little bit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh