Welcher Radi ist stärker: BI Extreme 480 o. Thermochill PA 120.3 ??

Also ich hab 2 Triple und einen Single im Kreislauf, seitdem ich die Bier/Weinkeller Kühlung aus dem Kreislauf genommen habe.

Wassertemp liegt bei 28C° unter Quadcore und Quadprime(25.4) Vista 64 falls das noch relevant ist.

1 Airplex Evo 360
1 BI GT Stealth 360
1 Innovatek 120

alle @ ca 1000/RPM

Daher Quad @ 40C° Last nach 20 Minuten.

Infrarot Thermometer daher auch Temps korrekt ;-)

2,4ghz @ 1,24Vcore(Default)

Mobo inkl. Spawas ist noch drin.

Meine GTX bekommt noch nen Wakühler verpasst, ich rechne dann mit max 32-35C° Wassertemp nach dem OC der Karte und mit max 37C° wenn der Quad auch @ (hoffentlich) 3,6-4ghz läuft.

Bei Volllast versteht sich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ radical: Ich habe eben ein reales Problem, wenn ich das cf bei defaultvoltages betreibe, obwohl alle Lüfter @ 12v laufen (bzw. liefen bei dem test). wollte aber eigentlich nicht gleich auf sone extreme (männer :d -) WaKü wie Flagship aufrüsten...

Also nen zweiter Triple würde das sicher lösen... Bei einem einzelnen Thermochill weiss ich das eben nicht... Oder meintest Du, dass bei einem Test mit mehr Abwärme der Thermochill auch noch mal deutlich vor dem BI GT gelegen hätte? Aber das würde doch dem bisherigen Ergebnis widersprechen, dass der BI GT Stealth bei 12v vor dem Thermochill lag in der printed, weiss nicht mehr genau welche ausgabe und gestern auch nicht wiedergefunden, noch vor 02/07..?

Zuletzt bearbeitet:
Der GT lag nirgends vor dem Thermochill. Der GTX lag bei 1200U/min als 4-fach Radi knapp vor dem 3-fach Thermochill.
Bei mehr Abwärme ziehen sich die Unterschiede eben weiter auseinander. Ergo dürfte sich dann eher etwas "lohnen", was bei dem Test nur mit einer kleinen Differenz aufgezeigt wurde.
Andererseits sehe ich kein Problem darin, dein System mit einem Thermochill 120.3 zu kühlen. In dem 3-fach Vergleich, wo auch der GTX 480 dabei war, haben wir ja genau ein CF benutz (gut, mit einem C2D auf 3GHz dann...). Aber selbst da waren die Leistungswerte ja noch sehr gut.
Wenn die Verlustleistung der Karten bei mehr Spannung nicht gerade explodiert, sollte das kein Problem darstellen. Wenn doch wäre natürlich die einfachere Variante, z.B. noch einen Dual-Radi zu dem GTS zu hängen.

ok, vielleicht habe ich das so im Kopf weil ich überlesen hab', dass es der 480er war. Ist schon etwas länger her, als ich mir meine WaKü grad angeschafft habe ( vor 1 Jahr oder so..)

Wenn ich mir jetzt noch nen Dual oder so dazuhole, geht das klar mit 'ner Laing pro?

@ Flagship: was hast Du für 'ne Pumpe??

Soll dann auch die letzte Frage sein :fresse:

THX schonmal..

Zuletzt bearbeitet:
@ Öse,

eine Innovatek HPPS+

Die als sehr schwach abgestempelte Pumpe.

aber im Power-Mode.

Ich werd die warscheinlich durch eine LAing D4 ersetzten, wenn ich einen abnehmer finde.

obwohl ich zufrieden mit der Leistung bin.

Wobei wir menschen IMMER mehr wollen xD

@öse: Genau, der GTX war bei 1200 leicht vor dem PA. Das wird's gewesen sein ;)
Mit der Laing sollte das an sich schon hinhauen!

@flagship: Die D4 ist auch nicht gerade ein Sahnstück ;) Würde ich, wie auch die D5, nicht für einen restriktiven Mehr-Kühler-Kreislauf empfehlen.

Was würdest du mir empfehlen?

8800GTX Wakühler(noch nicht gekauft)
Nexxos XP Pro vernickelt
Mips 680i SLI Set
Airplex Evo 360
BI GT Stealth 360
Innovatek 120
Cape Coolplex 25
EK Waterblocks spezial anfertigung MOSFETS
AGB-O-Matic
HPPS+ <---- gegen was?

ach und 2 schnellverschlüsse, Pumpe ist aktuell extern, da ich intern kein Platz mehr habe.

Ihr sagt also ich solls wagen :p

THX..

Naja, die D4 sollte ja dann noch ein wenig mehr draus machen oder ist das hier dann nicht richtig?

die D4 oder D5 ist in einem restriktiven kreislauf weniger empfehlenswert. mit einer standard-pro oder ultra ist man sehr gut beraten. mehr ist einfach nur overkill, wobei viele ja drauf stehen.

gruß klasse

Die D4 insbesondere aber auch die D5 sind halt nicht so leistungsfähig wie die DDC-Modelle, wenn der Widerstand steigt.
Bei einem Kreislauf aus D-Tek Fuzion, einem PA 160 und sonst nix kann man sicher gut eine D5 nehmen. Aber sonst, wozu? Auf Stufe 5 deutlich lauter als eine DDC und von der Größe her vergleichsweise ein Klotz.

@flagship: Soll das ein Kreislauf werden? Wenn Lautstärke ein besonderes Thema ist würde ich "einfach" eine DDC Pro nehmen. Normal könntest du den Kreislauf aber auch um einen Triple entschlacken, den BI für CPU + GPU nehmen und den kleinen Single z.B. für die Board-Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh