Welcher Radiator ist besser?

funkflix

Legende
Hallo,

es besteht die Auswahl zwischen dem Alphacool NexXxoS Xtreme III und dem Alphacool NexXxoS HC 360-LE, kosten ja beide gleich viel!

Der HC360 dürfte ja ein Evo 360 sein, wenn ich mich nicht verguckt hab und von wem ist der Xtreme?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie radical das schonmal so schön beschrieben hat, kommt es darauf an wieviel luft zum atmen der radi hat ;).

wenn der radi intern verbaut werden soll und es eng hergeht, ganz klar der extrem.

hm..wie oft hab cih das schon gesagt?

also: der HC von nexxos is im grunde ein HTF einen haken gibts:

- keine so schöne edelstahlverkleidung
- keine gscheit vorgebohrten gewinde für die lüfterschrauben -> extrem kacke!

gerade für den externen einsatz würde ich fast nen HTF nehmen sieht einfach edler aus mit der edelstahlverkleidung;)

So, hab mir jetzt doch den HTF3 von Watercool bestellt, aber dafür nur der Dual, ist eh besser wegen dem Platz, ausserdem passen glaub die externen Halterungen bei den Alphacool-Abkömmlingen nicht, also ich glaub so hab ich mehr Vorteile wie Nachteile und ein Quad-Radi sollte ja dann endlich reichen! :coolblue:

Black ICE Xtreme II hätte die Leistung von nem Triple gebracht bei der Größe eines Duals.

Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber wenn du meinst. :)

Naja, da keine externen Halterungen, wäre er eh nicht so wirklich in Frage gekommen!

Ja, das ist richtig ... wenn es um externe Befestigung geht hast du mit dem HTF nix falsch gemacht. Die Leistung ist aber nicht so gut wie alle immer sagen. Andere Radiatoren haben dem HTF längst den Rang abgeschlagen in puncto Leistung.

@gravedigga: wo hast du denn den HTF3 Dual bestellt?

@heatkiller

Najo, besser wie der Evo wird er schonn sein und zusammen dann auch besser wie ein Xtreme III, oder Vergleichbares. Imho... :)

@thcyash

Bei www.alphacool.de mit 20% Rabatt! 8)

Zuletzt bearbeitet:
man bekommt doch erst 20 % Rabatt ab einem Bestellwert von 100 € oder?
anyways.. ich frag nur deswegen nach, weil man bei tweakingshop den Triple Standard für 52 € bekommt.. also auch fast 20 %..

Jo, bei mir warens auch ingesamt über 100€! ;)

Die 52€ sind natürlich auch schön billig!

heatkiller schrieb:
Ja, das ist richtig ... wenn es um externe Befestigung geht hast du mit dem HTF nix falsch gemacht. Die Leistung ist aber nicht so gut wie alle immer sagen. Andere Radiatoren haben dem HTF längst den Rang abgeschlagen in puncto Leistung.

Dann bin ich aber mal gespannt, welche Radis denn nun wirklich dagegen punkten können - außer den Black Ice Pro III und Black Ice Extreme III Radis ?

jalapeno schrieb:
Dann bin ich aber mal gespannt, welche Radis denn nun wirklich dagegen punkten können - außer den Black Ice Pro III und Black Ice Extreme III Radis ?

MoRa und Airplex 1800 :fresse:
Ich hab mir jetzt auch mal nen Nexxos eXIII bestellt, hab noch nen Airplex 360 zu Hause, mal schauen was besser ist :)

Irgendwie lässt der HTF ziemlich wenig Luft durch im Vergleich zu meinem Evo, ob das vörderlich ist für gute Temps?

GravediggA schrieb:
Irgendwie lässt der HTF ziemlich wenig Luft durch im Vergleich zu meinem Evo, ob das vörderlich ist für gute Temps?

hm..nja also meine temps sind ziemlich gleich ob 12 volt oder 7 volt also wayne ^^

ihch denke, ich werde mir jetzt den nexxos extreme bestellen. ist ja das selbe wie der black ice extreme, nur mit edlerer auskleidung, und viel billiger!!!

er kommt nur nicht an die Leistung des Black Ice Extreme ran.. aber wayne :d

even.de schrieb:
ihch denke, ich werde mir jetzt den nexxos extreme bestellen. ist ja das selbe wie der black ice extreme, nur mit edlerer auskleidung, und viel billiger!!!

Ist es nicht. Der Nexxxos Xtreme ist kein BI Extreme

gratz :d mach mal Fotos, wenn du den Radi hast :d
PS: ich hab noch 51 € für den radi bekommen.. hab also unterm Strich nur ca. 4 € Verlust gemacht, wenn man Gebühren und so abzieht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh