Welcher raid controller hat 8 ports und kan 4TB platten?

OwenBurnett

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
883
Ort
Wien
Hi,
Welche raid controller karten mit 8 oder mehr ports können mit >2 TB (hier 4 TB) HDD's richtig umgehen?

LG
Owen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also ich hab ein LSI 3ware 9750 16i4e Controller an dem Funktionieren 3TB Festplatten sowie 4TB Festplatten (getestet mit WD Green, WD RED sowie Seagate Barracuda).
Gibt dann auch die kleineren Controller des 3ware 9750 mit 8 Anschlüssen.

Der ist baugleich mit dem LSI Megaraid 9280-16i4e Controller dieser unterstützt aber zusätzlich Raid 60 sowie per upgrade Cachecade.

VG
André
 
Ich habe mich für diesen hier: HighPoint RocketRAID 2720SGL - Vier SAS 2.0 RAID-Controller mit 6 Gb/s im Test entschieden,
er kostet nur 150€, ich weis das es wohl weitestgehend ein software raid ist (Immerhin kann es aber RAID 6 was heut zu tage bei so großen platten ein muss ist), aber das ist mir egal, das NAS macht sonst nichts und moderne CPU's haben ordentlich Kraft, so das bei mechanischen Laufwerken das mmn. egal sein sollte.
Insbesondere wen man berücksichtigt das das 1Gbit Ethernet hier ohnehin den Flaschenhalls stellen wird.
 
was heist crosflash?
da müste ich also auf das ebay teil eine inofiziele firmware raufmachen um raid 6 haben zu können?

Was wäre dend er vorteil gegenüber dem hipoint teil, also das bei SSD's das was bringt ist schon anzunähmen, aber bei mechanischen HDD's solte der unterschied doch eher marginals ein?

EDIT:

Ich habe in der Vergangenheit insgesamt 1500€ für raid Controller ausgegeben, davon ist einer irgendwann hin geworden und die beiden übriggebliebenen können beide keine > 2TB HDD's das macht mich ehrlich gesagt etwas sauer.

Den effektiv ist jetzt ja alles so zu sagen für die Katz... weil die 2 alten Controller werde ich jetzt für nichts mehr brauchen die alten 1,5 TB HDD's sind nach 5 Jahren Dauerbetrieb so zu sagen buchstäblich am ende.

Gut damals gab es keine alternative wen man Raid 6 haben wollte, aber trotzdem, es ist eine Schweinerei das Controller die nach außen LBA64 können, nicht mit > 2TB HDD's umgehen können.

Owen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh