Welcher Raid Controller ?

Jammer

Banned
Hi

wollte mal wissen von euch welchen raid controller ihr einem empfiehlt für ein amd sys? controller soll als extra steckkarte ins sys inst werden !

*promise
*silicon image ( 3112 .... )
*highpoint
*was gibt es noch ?

thx at all die antworten :)

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle:

Promise FastTrack TX2 (PCI-Karte)

Günstig - schnell - gut

TX2 = 2-Kanal-Controller Raid 0/1/10

TX2000 = 2-Kanal-Controller (Support von UDMA133)

TX4 = 4-Kanal-Controller Raid 0/1/10

Original geschrieben von center92
Ich empfehle:

Promise FastTrack TX2 (PCI-Karte)

Günstig - schnell - gut

Günstig ? Nein.

Die SiliconImage sind die günstigsten mit 30€ für PATA oder SATA und die leistung ist auch überzeugend ...

Hey,

ich werde mir für 30€ einen Z-Cyber SpeedWay 133 Raid Controller kaufen , was haltet ihr davon, einen Test gibt es hier...

Danke

ist der silicon image 3112 den besser als der promise ?

was ist mit dem 3114 ? oder den nachfolgern vom 3112 ?

hab noch ne frage und zwar hab ich ein altes msi amd board mit via kt266 und einem promise onboard raid controller. nun meine frage wo sind genau die unterschiede zwischen einem full raid controller von promise wie man sie auf den extra karten findet zu einem lite der bei mir auf dem board verbaut ist ? hab jetzt auf einer seite ein bioscrack gefunden welcher den raid chip full freischalten soll :-/ ist das zuempfehlen hat damit jemand schonmal erfahrung gemacht ?

und früher gabs ja auch ne anleitung um aus einem promise ultra 66 kontroller per bios flash einen fastrack raid kontroller zumachen ^^ gibt es sowas für die oder ist das mit den neuen promise kontrollern 100/133 udma auch noch möglich ?

Der 3114 hat 4 Kanäle - der 3112 hat 2

Der BIOS Hack auf Full RAID ist nicht besonders sinvoll da nur RAID0+1 freigeschaltet wird was man nicht wirklich braucht ... wenn aber die Stripe Size bei normal BIOS auch nicht veränderbar ist sollte man das Hacked nehmen ...

Und soweit ich weiß kann man die neueren Controller nicht Modden ...

und welche raid controller unterstützen das neue "Native Command Queuing" ?
und ringt das was wenn man sich nen controller mit extra cpu und speicher holt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh