Welcher Ram 2x512 für Abit AN8 ultra/sli@250-270Mhz?

Coolwaterman

Neuling
Hallo Leute
Ich suche noch für mein neues Mobo den besten Arbeitsspeicher.Auf dem Abit soll ein Opteron 146 eingesetzt werden.
Der Speicher soll 1:1 mit dem FSB laufen so ca 250-270Mhz müsste der Speicher machen bei guten Timings 2,5-3-3-8.Mal schauen ob der opteron das mit macht,aber 2500 sollte der schon bringen.
Kühlen möchte ich den mit Lukü.
Welche Speicherriegel wären noch Interessant?Gskill/Adata/Ocz??Sollten so max 200Euro kosten.
Ich habe im Moment die Crucial Ballistix Tracer mir augesucht,aber wenn es noch bessere geben sollte,dann sagt es mir bitte.
Vilen Dank
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du overclocking betreiben willst, würde ich an deiner stelle auf jeden fall ddr500 speicher kaufen. auf www.h-h-e.de findest du welche. nenne dir jetzt keine da ich deine preisvorstellungen nicht kenne.

Jau
Bloß welche?Es sollten schon max ca 270Mhz drin sein und Garantie sollten sie dann auch noch haben.
Ich frage mich nur,welche jetzt die besten für das Abit sind?
Lg Danny

wieviel willste ausgeben? also der nF4 ist auch nicht so eine speicherzicke. aber g.skill würde ich nehmen bzw wäre auf jeden fall ein favorit genauso wie die ocz. garantir haste auch auf die teile da sie als ddr500, ddr550 oder ddr600 spezifiziert sind.

tccd harmonieren sehr gut mit dem nf4. die ballistix aber auch!

die tccd haben halt potenzial bis htt 300 und höher. willst du dich aber wirklich im bereich 250-270 bewegen, dann die ballistix, da der tccd ram doch etwas teurer ist!

hmm,ja 300 wäre ja nun auch nicht schlecht.Hätte dann noch etwas Reserven,falls ich mehr brauchen sollte.
Ich denke aber,das der Opti nicht wirklich die 3Ghz grenze mit LUKÜ schaffen wird:d
Welches 1Gb kit schafft denn 2-2-2-5 bei 250?Gibt es welche die das schaffen?
Lg Danny

sieh lieber zu das der takt höher ausfällt. falls jetzt wieder wer rummeckert: ich bin der auffasung das der takt mehr brigt wie die latenzen.

Dadurch müsste sich ja der lese/schreib Duchsatz ja erhöhen.Kann man den bei dem Abit das so regeln,das der Opti zb. mit 10x250 läuft und der Ram zb 275/300?
Bei meinem NF7-s+XP-M geht das zwar per Ramteiler,aber nur ungenau.
Ach,bis wieviel kann ich den Vdimm beim Abit erhöhen?Hab glaub ich 3,5 im Kopf.oder?
Lg Danny

Coolwaterman schrieb:
Welches 1Gb kit schafft denn 2-2-2-5 bei 250?Gibt es welche die das schaffen?
Lg Danny

Da wären ja noch Mushkin Redlines 4000 die schaffen das, aber leider kann man auf dem ABIT nicht genug Saft auf die Muschis geben, die gehen bis zu 275 Mhz @ 2-2-2-6 @ 3.6 V Otterauge hatte sie mit 245 Mhz auf dem Abit laufen lassen.

Schau mal in meine Gallery ich hab max 282 Mhz @ 1T hingebracht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja,die haben sich grade zu meinen favorisierten Riegeln entwickelt!
Kosten auch nur 35 mehr als die Tracer!
Das Abit müsste doch 3,5 bringen,oder?
Lg Danny

Coolwaterman schrieb:
Ja,die haben sich grade zu meinen favorisierten Riegeln entwickelt!
Kosten auch nur 35 mehr als die Tracer!
Das Abit müsste doch 3,5 bringen,oder?
Lg Danny

mit dem akktuellen 3,40V ausgelesen unter last 3,35V ;) zumindest bei mir!

müsste doch reichen,oder?Kommt das AN8 sli genauso hoch wie das normale ultra?
Danke

Coolwaterman schrieb:
müsste doch reichen,oder?Kommt das AN8 sli genauso hoch wie das normale ultra?
Danke

bei meinen ex SLI war 3.0V die grenze :rolleyes: mehr ging nicht..das ultra schieb die 3.4V ohne mucken :coolblue:

@lass die finger von den Tracern is nur gut gemeint ;)

Hi
Okay,werde ich beherzigen.Für mich sind momentan die G.Skill die nummer 1.
Die Frage ist nur DDR550 oder 600.Vielleicht fallen die nochwas im Preis und mir Fällt die Entscheidung einfacher.
Mag die Tracer sowieso nicht,brauche kein geblinke in meinem Techner :bigok:

die DDR550 das reicht nach oben is auch etwas luft ;)
im Preis denke ich nicht das ist schon 1a!

Jau 100%agree
Für andere vorschläge und erfahrungen wäre ich dankbar!
Lg Danny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh