Welcher Ram für 140-150€??PLZ HELP!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was immer die GSkill drauf haben mehr als mit den Corsair werden die net bringen
lasst euch net immer von bekannten Namen blenden!

Tomic

naja die corsair rams sind ja oc mässig auch net so der bringer...

ich verstehe immer noch nicht,warum es keine utt geworden sind,die sind doch in verbindung mit dem dfi ein echter knaller...

ja gibts die bei mf?? sonst änder ich noch meine Bestellung! In der Preislage??? Ich habe von Ram echt kaum ahnung darum frage ich ja!
Gruß Phil

Ich bin davon bei meiner Bestellung davon ausgeganen das die G.Skill die besten sind!

Edit: mist! Sorry wegen doppel Post

storniere die bestellung und bestelle woanders utts;)

ne mit der Bestellung ist schlecht weil das eben mit den inkompatiblen MDTs verrechnet wird. Shit! Ich hätt das mal alles vorher wissen sollen! Aber wie ists nu mit der Auswahl sinds davon den wenigstens die besten?

Kullberg schrieb:
@ Speedy2005
dualchannel hat mit zweiseitig überhaupt nix zu tun.
DC bedeuetet, der RAM wird mit 128 Bit Breite vom Prozessor (bei Inte vom Chipsatz) angesprochen, zweiseitig oder DS bedeutet Chips auf einer oder 2 Seiten des Speichermoduls (es gibt Ausnahmen), betrifft also die Anordnung der Chips auf dem Modul.

mh also ist "fast" jeder speicher Dual channel fähig ?! Kenn mich damit nicht wirklich gut aus... bin auch noch auf der suche nach guten/billigen speicher für mein neues system

DFI Ultra...
sapphire x800xl
athlon64 winni 3500+

also der MDT tuts ja schon mal gar nich auf den board...

meint ihr der 512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect VS512MB40 tuts? auch für Dual Channel (will 2 module a 512 mb kaufen) oder doch lieber die etwas teurere variante ala:

DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMos 75,02 der riegel
DDR-RAM 512MB PC400 CL2 TwinMos Twister 113.95 der riegel
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Kingston HyperX für 183,67
512MB Kingston HyperX CL2 KHX3200 (PC400) für 107,88 der riegel

hab halt wirklich fast keine ahung wichtig ist mir das Dualchannel (wegen der leistung) und ein gutes Preis/Leistung.
Also was nun lieber tuts der corsair wenn nich welchen von den anderen würdet ihr mir entfehlen?!

Also soweit ich weiß sollten die ohne Probleme Dualchannel machen... besser ists allerdings wenn du ein Twinpack holst dann hast du die Garantie!
Bitte beantwortet mir kurz mal folgende Fragen:
Soll ich nun die G.Skill oder die Crosair VS nehmen?
Oder kommen doch noch andere von denen die ich aufgezählt habe in frage?
Wieso können die MDT's eigentlich inkompatibel sein? Wären die dann nicht zu jedem A64 winni inkompatibel? Dachte immer sowas hängt mit dem Speicherkontroller zusammen.... und von dem dachte ich das er im Winni wär.
Tut mir leid das ich noch mal frage aber irgendwie hab ich noch keine klare Entscheidung mit euren Antworten fällen können.
Gruß Phil

also die gskill für 160€ haben folgende timings/werte:
- 1024MB (2x512mb)
- PC400
- CL2.0 2-3-3-6
- Bestückung: GSKILL
ob jetzt 1T oder 2T war nicht in erfahrung zu bringen auf die schnelle

die corsair vs:
-1024MB (2x512mb)
-PC400
-CL2.5 2.5-3-3-8 bei 1T

von da her sind die timings der gskill besser, ob das sich jetzt in der leistung wiederspiegelt, würde nur ein direkter hardwaretest sagen können...
ob das den aufpreis gerechtfertigt?
ich denke schon, da die corsair mit nem a8n speicherdurchsätze um die 4200punkte landet,
der kinston hyperx 5200 (gleiche timings wie der gskill)
also bleib bei der entscheidung, denn wenn die kompatibilität passt, wirst du wohl deine freude daran haben...
gruß

Wieso können die MDT's eigentlich inkompatibel sein? Wären die dann nicht zu jedem A64 winni inkompatibel?
Sie sind nur mit dem DFI nicht kompatibel, d. h. übertakten geht nicht so gut, aber laufen tut er mit standard takt. vielleicht wird das mit dem Bios Update besser.

Hmm vielleicht mit späteren Bios Updates... Aber der Speicher ist läuft auch nicht mit Standard Takt!

tjo bei mir lief er von anfang an gar nicht! Es kam nur zu abstürzen!

hmm ne ich hatte MDTs hier die liefen aber nicht auf dem DFI.#
Die Buffalos sind schon intressant, naja nun ists eh zu spät... hoffentlich gehen die G.Skill gut! Achja, wie gesagt ich hab nicht so viel ahnung von ram... Wie kann ich rausfinden welche Chips nun wirklich auf den Riegeln verabut sind?? steht das drauf?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt bei snowgard noch nen speicher gefunden

sind TwinMOS

aber glaub zweiseitig was ich den bild entnehmen kann hat 8 chips auf der einen seite

http://www.snowgard.de/content.php?...=1&SNOSESSID=0k27311v4ht9uu4clhwxf284k7bttr77

ist nun SS oder DS besser oder ist das egal bei so kits?

ist der gut? Wenn der was taugt und man auch nen bisschen OC kann würd ich mir den kaufen für 139.90€

1024MB Dual Channel DDR400, CL2.5, 2x 512MB, Dual Channel Kit

Größe (MB): 1024
Speichertyp: DDR-SDRAM
Spezifikation: DDR400
Speichertakt: 400MHz
CAS Latency: CL2.5
Pinanzahl: 184
Besonderheiten: 2x 512MB, Dual Channel Kit (in Dual-Channel-Konfiguration getestete und aufeinander abgestimmte Module)
Hinweis: PC3200

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Erfahrungen mit dem MSI K8T neo2 sind.
Das SS Module verträglicher als DS Module sind.
SS können in ein Bank rein DS müssen auf 2 Bänke Verteilt werden ich habe übrigens Twinmos DS Module laufen nun auf Specherplätzen 2 und 4 im Dual Modus.

öhm das DFI unterstüzt doch nur PC400 oder? Kann man da auch höhere nehmen PC466 oder PC500 bringt das mehr leistung? oder hat es eh keinen sinn weil das board nur PC400 kann/macht

Speedy2005 schrieb:
öhm das DFI unterstüzt doch nur PC400 oder? Kann man da auch höhere nehmen PC466 oder PC500 bringt das mehr leistung? oder hat es eh keinen sinn weil das board nur PC400 kann/macht
höhere wie PC466 kann man auch mit FSB200 betreiben. fürs übertakten sind speicher mit garantiert höherem FSB natürlich fein. dann weiß man gleich dass nicht der speicher limitiert sondern evtl. dass mainboard.

hmm... ich weiß gar nicht welches Bios ich genommen hab! Einfach das neueste von der DFI Seite... Naja nun ist zu spät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh