Welcher Ram für 2 GB

Rici

Semiprofi
Da ich 2x double sided habe und ich 2 gb haben will und 4x double sided nicht das ware ist brauche ich entweder

2x 1 GB
oder
4x 512 MB single sided

dachte da vieleicht an die corsair mit 2-2-2-5 timmings...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr beiden danach geht, duerfte es den pc-zusammenstellthread erst gar nich geben ;)
da wird jeden tag gefragt: "suche Gamer-PC bis max. 1000€"

immer die gleiche antwort, aber nee ich frage nochmal...

greetz

ist aber besonders krass im speicher-forum, zumindest kommt mir das so vor.
im zusammenstellungsforum bin ich ned so oft :(

Rici schrieb:
Da ich 2x double sided habe und ich 2 gb haben will und 4x double sided nicht das ware ist brauche ich entweder

2x 1 GB
oder
4x 512 MB single sided

dachte da vieleicht an die corsair mit 2-2-2-5 timmings...

Naja wie soll man mit solch oberflächlichen Angaben auch helfen können...eine Glaskugel sollte man da schon besitzen :asthanos: .

Zumindest das Mainboard und genaue Rams sollte man schon mit angeben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das hier ist hardwareluxx, wir sind hardwarefreaks, wir müssen aus den minimalsten angaben eine eindeutige produktempfehlung geben können...sonst macht das alles ja kein spaß :fresse:

TheMonky schrieb:
ist aber besonders krass im speicher-forum, zumindest kommt mir das so vor.
im zusammenstellungsforum bin ich ned so oft :(

Bei der Speicherauswahl blickt doch keiner mehr durch.

laut pcgh sollen 2 double sided und dann jeweils single sided module zusammen ohne probs funzen!
gilt für nforce 3/4 systeme

Shenmue schrieb:
laut pcgh sollen 2 double sided und dann jeweils single sided module zusammen ohne probs funzen!
gilt für nforce 3/4 systeme

Also PCGH trau ich in solchen Fragen garnicht...
Bei der Berichterstattung fehlt mir immer die Hintergrundinformation, wie z.B. 2T oder 1T und ob man dort noch takten kann.

Wenn ich mein System auf 166'er Speicher stelle, laufen gar 4 unterschiedlicher Riegel auf 2T... von den Latenzen ganz zu schweigen...

Das sicherste auf nem A64 sind 2x 1GB... und da gibt es schon einiges an Auswahl... MDT, Infineon, Samsung und für OC (bis ca 230) Corsair, OCZ, Mushkin und das einzige DDR500-Kit ist Crucial Ballistix...

pcgh is in sachen speicher nicht zu gebrauchen...
die schreiben auch im aktuellen roundup dass der twinmos twister bh-5 ned so doll is weil er nicht bei cl3 bootet und nur bis 215 (oder so) taktbar ist...noch nie was von lowlatency-highvoltage-ram gehört...deppen :(:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh