Welcher Ram für b650 Tomahawk + 7800x3d

Rallef80

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
110
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

bin gerade dabei mir ein neues System zu bauen und habe mich für den 7800x3d mit dem MSI b650 Tomahawk wifi entschieden.
Frage ist nun welcher Ram dazu.

Die Geschichten mit Expo und abrauchender Hardware haben mich schon ziemlich verunsichert.
Ist das noch aktuell oder hat sich das durch durch zB ein Board Update inzwischen erledigt, oder wie ist nun damit umzugehen?

Zudem sollen manche Speicher mit o.g. Board / CPU Probleme machen.
Da bräuchte ich doch mal etwas Hilfe bei der Auswahl.

Was ist zB von diesen hier zu halten? Zumindest laut der Liste bei MSI wären sie kompatibel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ram sollte gut passen zu den genannten komponenten.
 
@Scrush hat soweit ich weiß ein B650 Tomahawk und einen 7800x3d. Evtl schaust du mal bei Ihm in der Sysinfo welchen Ram er nutzt.
 
Gskill 6000 c30. Trient z neo's oder wie die heißen.

Expo an. Absturzfrei seit Einbau.
 
F5-6000J3038F16GX2-TZ5N


 
Wobei es von denen auch eine Flare X5 Variante gibt, falls die Höhe oder das Design eine Rolle spielt.


Die Kompatibilität mit deinem Boars sollte gegeben sein. Das kannst du direkt bei G.SKILL auf der Produktseite prüfen.
 

Hättest du im Preisvergleich sicherlich auch selbst finden können :P
 
Gerade günstigen 6000 cl 30 ram gefunden für 99
 

Anhänge

  • Screenshot_20240406_121359_mydealz.jpg
    Screenshot_20240406_121359_mydealz.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 108
Habe auch CL30 Corsair Speicher und bin gerade dabei mein neues System zusammenzubauen.

Die Corsair haben ja 1,4V anstatt 1,35V. Wieviel mehr Strom verbrauchen diese damit denn?
 
1 hamster mehr

ram und speicher verbrauchen quasi nix

cpu und gpu sind die bigboys
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh