welcher Ram für mein MoBo?

junk

Neuling
hallo, ich suche einen 1024 RAM für mein KV8Pro MoBo!
Da ich schon einen Fehlkauf mit MDT hatte hätte ich gerne genau antworten dass mir sowas nicht mehr passiert!
Preis, um die 200€!
Wäre für Antworten sehr dankbar!

Mfg Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich schon einen Fehlkauf mit MDT hatte hätte ich gerne genau antworten dass mir sowas nicht mehr passiert!
Erzähle mal was du gekauft hast und was nicht ging.
Hattest du SingleSided Module?
Waren sie kaputt oder was?

Nimm am besten Corsair 512MB Value Select für ~75,-

Kommt drauf an, was er damit anstellen will. Zum ocen würd ich die a-data pc4000 nehmen. 175 € ... ^^

gruß Happy

Das würde mich jetzt auch interessieren, was du für Probleme hattest mit deinen MDT! Weil ich selbst habe auch ein Problem mit einem meiner beiden Riegel, habe dazu auch schon einen Thread eröffnet. Falls ihr da ebenfalls mal reingucken wollt.

mein Thread wegen dem Fehler:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=90326
damals gekauft hatte ich den 1024 DDRRAM PC400 MDT CL2.5 !

Mein System:
3400+ AMD 64
Abit KV8Pro, socken 754
Samsung SP1614N 160 GB 8MB Cache
Asus AX800 Pro
Netzteil Tagan TG380 PFC active PFC

Kann leider nur 2RAM Riegel einbauen, deswegen wollte ich eben 1x1GB Reigel!

Ich hab mir sowas vorgestellt:
1024MB Infineon+Infineon PC400 ECC CL3.0 DDRAM
1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM
1024MB InfineonPC400 CL3.0 DDRAM

Nur welchen von denen und wo liegt der Unterschied ;)!
Für was ich den Riegel brauch, naja, gute Leistung beim zocken!

Mfg Markus, danke für die vielen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Auf diser seite sind die Drei untereinander aufgelistet .

Also "1024MB Infineon+Infineon PC400 ECC CL3.0 DDRAM" ist im gegensatz zu "1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM" ECC geprüft (macht ihn Teurer) was ihn "sicherer" :rolleyes: machen soll.
Und "1024MB InfineonPC400 CL3.0 DDRAM" ist im Gegensatz zu den anderen mit einer OEM Platine ausgestattet.

Alle Drei haben aber die gleiche Art des Speichers.

Achja. Gib mal "1024MB Infineon+Infineon PC400 ECC CL3.0 DDRAM " im Google ein, das erste ergebnis war meins.

EDIT: ich würde zum "1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM" raten, da er nicht der Billigste ist, aber durchaus nicht so teuer wie der Geprüfte, der aber durchs prüfen nicht besser wird. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
und würde der 1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM bei mir funktionieren?

Also ich denke halt schon, wenn nicht müssten mehr informationen angegeben sein. Die können doch nicht einfach dinge Bauen, die wo anders nicht funktionieren. Aber ich kann auch nicht mehr als Google zu benutzen. Abr da oben ein ähnlicher mit deinem Bord ging, müsste der auch funktionierne

Zuletzt bearbeitet:
ok, hört sich schonmal nicht schlecht an, mal hören was andere dazu sagen :)

@ junk: ich glaube dein MDT Modul ist defekt, hast du es mal woanders getestet?
Haste mal die Timings auf 3 3 3 8 gestellt?

und würde der 1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM bei mir funktionieren?
Wenn das MDT in einem anderen PC funktioniert, dann hat das MB sehr wahrscheinlich Probleme mit 512MD Singlesided und das sind ja alle 1 GB Module.

Das hier ist ja mal wieder ein typisches Thread "MDT SIngle Sided 512 MB Module taugen nichts (sind oft inkompatibel/defekt). Ich vestehe eigentlich gar nicht warum die überhaupt (so) oft verkauft werden.

ich bin da nicht ganz mitgekommen, ich kenne mich leider nicht ganz so aus!
Ich habe natürlich den MDT RAM getesten, wie gesagt, ein Module 1GB!
Bei meim Kumpel hat er funktioniert!

Aber aus deinem Post werde ich nicht schlau, was soll ich mir denn nun kaufen, wenn ich 2 Slots habe, und in einen davon ein !BG Modul kommen soll?
Mfg Markus

Bei meim Kumpel hat er funktioniert!
dann werden generell die 512MB Single Sided module und 1 GB Doublesided Module bei dir Probleme machen.

Nimm am besten 2 mal 512MB Double Sided z. B. MDT.
Die gehen garantiert (selbst getestet)!

mmh, da bin ich etwas enttäuscht, weil ich eigentlich später mal über die 1GB Marke gehen wollte -.-!

und was für 512 meinst du dann genau?

Mfg markus

antwortet wohl keiner mehr -.-
Muss ich auf heute nachmittag warten :moved: :haha:
Mfg Markus

Schade, dann scheint sich mein MoBo auch nicht mit meinen beiden SS Speichern von MDT zu vertragen. Steht auch in meinem Thread schon, dass inzwischen auch der erste Riegel, der bislang immer funktioniert hat, nun nicht mehr geht. Ganz toll. Ich möchte mir daher auch am Mo anderen Speicher kaufen und sei es nur zu Testzwecken. Was ist da am besten für ein Abit AV8? Samsung, Kingston, Infineon, A-Data werden vom Hersteller selbst empfohlen.

mal ne Frage, gibt es denn 1024 single sided module?
Wenn ja plz link ;)!
Mfg Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh