Welcher Ram ist hier drauf?

luvher

Enthusiast
Hi!

hab hier einen OCZ Speicher und würde gernen wissen, welcher Art die Speicherchips entstammen und wieviel vdimm ihr max. drauf geben würdet? Auf den Chips selber steht:

OCZ X4P560840C-50 05394

Googl'n hat leider nichts gebracht.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sind OCZ VS (Value Series) PC3200, allerdings NICHT das Dual-Channel Set, sondern zwei einzelne Riegel. OCZ OCZ400512V25.

MFG

schwer zu sagen. da kann alles drauf sein.

versuch mal mit cl 3 zu booten. wenn das geht kannste schonmal utt's (bh-5) ausschliessen.

gut, dann können wir UTT's schonmal ausschließen, weil mit CL3 bootet der Rechner tadellos.

MFG

Startet er mit 2-3-3-6? Wie hoch geht der Speicher mit 3-4-4-8?

yo, mit 2-3-3-6 startet er und geht bis 230Mhz bei 2,6V
bei 3-4-4-8 bis 245Mhz mit 2,7V. Weiter ging er nicht, nur mit Teiler.

MFG

Ich äussere jetzt einfach mal die Vermutung das es Hynix ein könnten...

Dagegen spricht, dass OCZ in letzter Zeit wenig Hynix Chips hatte. Die PC4000und PC4400 sind schon länger nicht mehr aktuell.

Wegen CL2 tippe ich auf Mosel.

mmh... kann es sein, das sich der Ram mit weniger vdimm wohler fühlt? bekomm mit 2,7V bessere Ergebnisse als mit 2,9V?!?

MFG

joa das is oft so, meinen TCCDs konnt ich das erst austreiben seitdem sie wassergekühlt sind..

@h-h-e

hab grad wieder ein bisschen experimentiert, aber diese Timings sind zu "stark" für den Ram. Yo, sind beidseitig bestückt. Was aber ganz gut geht ist: 2,5-3-3-6 @2,7V.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh