Welcher Ram-Kühler ist zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... wobei RAM-Wasser-kuehler auch eher ne Glaubensfrage ist, und optisch mehr wirkt als Leistungstechnisch...

Seb
 
würd ich auch nich wakülen... hab ramfreezer von revoltec drauf ;) aber auch eher wegen der optik...
 
also bei 4 x1 GB kann das recht warm werde daher wollte ich das schon machen.

Optisch finde ich Koolance ganz schick.
 
kann dir nur wärmstens den von mips empfehlen - super verarbeitet...bis zu 4 module kühlbar...
 
würd ich auch nich wakülen... hab ramfreezer von revoltec drauf ;) aber auch eher wegen der optik...

naja... von Frezzer kann bei denen aber auch keine rede sein..
eher Ram-Killer oder Hitzespeicher ;)

mfg
 
kann dir nur wärmstens den von mips empfehlen - super verarbeitet...bis zu 4 module kühlbar...

Sehen auch optisch gut aus, aber zum montieren absoluter Mist. Der Koolance ist da schon besser, zumal der Einbau Kinderleicht ist und mir gefällt der Koolance auch besser.
 
Hochhol, da es um den Koolance Ram-30 geht.

Dieder hat ja leider FESTE Anschlüsse für 6/8er Schlauch.
ich müsste aber auf 8/10er Schlauch kommen.

Wie stelle ich das am geschicktesten an?
- den PVC Schlauch einfach rein "knüren (schon probiert, geht, aber net elegant)
- T-Stück und dann quasi vom "Hauptschlauch" mit nem 6er Redizierer abgehen an den Ram-30? (Gefällt mir garnet, da dann wieder was Paralleles drinne ist!)
- Kurzes Stück 6er Schlauch und dann gleich nen Adapter von 6er auf 8er Schlauch dran?
- Evtl nen Umstecker, der auf das Außengewinde der Koolance Anschlüsse (Sieht nach G1/8" EinschraubGewinde unten aus) und auf 8er Schlauch geht?
(Wäre ja ähnlich wie oben, nur eben ohne 6er Zwischenschlauch)

Andere Ideen?

Vielen Dank!

MfG
 
Kauf dir gleich den OCZ Flex2 2x2GB PC1150 und sei zufrieden.
Hab auch alle möglichen Kühler angeschaut, aber der OCZ Kühler mit dem RAM ist der Hammer...
 
die koolanceanschlüße sind geklebt. das sind fest installiert schraubtüllen.

Ich selber habe 2 Ramplex im Betrieb und bin wirklich zufrieden. Problematisch ist es, wenn zwischen jedem Ram-Slot platz ist (wie beim evga 790 Ultra SLI) dann brauch man an einer Stelle 2 Wärmeleitpads, dafür kann man die Heatspreader drauf lassen. Dominator passen in KEINEN Ram-wasserkühler.
viele Leute jammern dass die 1/8" gewinde beim AC Ramplex den Durchfluß bremsen... beide zusammen machen bei mir 7l aus. Habe die Heatspreader entfernt und komme auf temps unter last <40° dT zum wasser ca 14k
 
@BoGSer und Aurel
Nix, hab schon alles...
hab die ReaperX.

Diese sind aber so fett, dass auf dem neuen Board keine 2 nebeneinander passen, somit kann ich kein DualChannel machen.
Somit habe ich mir mal den Koolance gekauft.

ich denke ich versuchs erstmal mit Schlauch reinknüren.

MfG
 
Dual Channel? Die Bänke sind doch meistens voneinander getrennt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh