Welcher RAM läuft auf dem ASUS A8V Deluxe

acxdcx

Neuling
Hallo

Mein Mainboard ist das ASUS A8V Deluxe. Auf dem Mainboard betreibe ich im Moment 2 x 512MB DDR400 MDT RAM. Im Dual-Channel Modus verursacht der RAM aber andauernd Abstürze. Jedoch im Singel-Channel Modus hab ich keine Abstürze.

Ich möchte mir nun 2 x 1024MB RAM kaufen. Hat jemand Erfahrungen welcher RAM auf diesem Mainboard ohne Probleme im Dual-Channel Modus läuft?

Im Moment ist DDR1 RAM, meiner Meinung nach, recht teuer. Soll ich jetzt gleich den RAM kaufen, oder wird der Speicher in absehbarer Zeit billiger?

Gruß acxdcx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das A8V ist recht zickig, wenn es um Speicher geht und ich denke die Preise werden nicht mehr spürbar fallen.

Mit MDT, Samsung, Quimonda, Corsair, Kingston machst Du nichts falsch. Die müssten alle laufen.

hatte auf dem board kingston und corsair value ohne probleme am laufen.

danke für die antwort

In dem Fall werde ich mir wohl 2GB Kingston HyperX RAM kaufen

Ich hatte das Board auch einmal. Die Kingston Hyper X PC3200 konnte ich schon gar nicht zum laufen überreden. Die Kingston Hyper X PC3500 hingegen schon. Das war mit einem A64 3500. Als ich dann auf dem Board mein X2 4400+ installierte, liefen auch die PC3500er nicht mehr.
Somit kann ich die Aussage von Desert_Igel bezüglich zickig des Boards in Vebindung mit Memorys bestättigen. Am besten läufst du wenn du Kingston Value Ram kaufst.

Ich hatte auch dieses Board und verschiedene RAM's drinne:

- MDT 1GB-Kit DDR400 CL2.5
- Corsair ValueRAM 1GB-Kit
- Corsair 2x 512TwinX3200C2 5.2
- Crucial 1x 512MB DDR400 CL2.5
- Infineon 2x 256MB DDR333 CL2.5

Bei mir liefen alle auf Standart mit einem AMD Athlon 64 3200+; mit dem Corsair TwinX erreichte ich leider nur einen FSB von 247MHz; der RAM alleine schaffte auch nur DDR444 @ CL2.5-3-3-7 1T. Hatte ein schlechtes Paar.

LG, Felix

Hatte ca. 1 Jahr lang das Asus A8V Deluxe, darauf lief mein 2GB MDT Dual Kit PC 3200 problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hm schon komisch. Bei guzzystation und Memory scheint ja der MDT gut zu funktionieren. Ich hab ja im Moment auch ein MDT 1GB-Kit DDR400 CL2.5 aber das läuft nicht im Dual-Channel Modus. KA welchen RAM ich jetzt nehmen soll.
Hinzugefügter Post:
omg bei alternate ist heute der preis für den Kingston HyperX 2gb ddr400 um 40€ gestiegen kostet jetzt 260 teuronen:mad:
wo soll das nur alles hinführen

Zuletzt bearbeitet:
Hm schon komisch. Bei guzzystation und Memory scheint ja der MDT gut zu funktionieren. Ich hab ja im Moment auch ein MDT 1GB-Kit DDR400 CL2.5 aber das läuft nicht im Dual-Channel Modus. KA welchen RAM ich jetzt nehmen soll.
Hinzugefügter Post:
omg bei alternate ist heute der preis für den Kingston HyperX 2gb ddr400 um 40€ gestiegen kostet jetzt 260 teuronen:mad:
wo soll das nur alles hinführen

Kauf lieber "normalen" Speicher. Von dem HyperX-Aufschlag wirst Du nichts spüren.

Kann es sein dass die Leute, bei denen der MDT Speicher läuft, ein anderes Bios als ich haben. Ich benütze die aktuellste Biosversion 1017.

Ich wollt mich nochmal melden, denn ich hab mir nun 2GB Kingston ValueRam gekauft. Der Ram läuft nicht im Dualchannel Modus und es ist nur eine Betrieb mit einer Command Rate von 2T möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh