Welcher RAM läuft auf eurem Abit NF7-S V2.0 ?

sharpblade

Neuling
Da ich mir gerade das mainboard gekauft hab und jetzt noch vor der RAM entscheidung stehe würde ich gerne wissen was bei euch stabiel und gut läuft.Der günstigste 1GB speicher von TwinMOS scheint ja nicht so zu laufen und jetzt suche ich nach günstigen alternativen da der RAM mich nicht arm machen soll ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, Mensch !!! Ein paar Threads weiter unten ist haargenau der gleiche Thread ! Ihr müsste auch mal ein wenig lesen und nicht immer gleich posten !!!

So, hier der Link !!! Das dürfte erstmal reichen. Kann ein wenig dauern bis du da durch bist.

Sorry,hab ich übersehen.TwinMOS werd ich mir wohl nicht kaufen auch wenn der Preis sehr verlockend ist.Ich werde mir wohl Corsair XMS-LL DDR434 entweder 2 256er riegel oder einen 512er kaufen.Macht die Dual performance wirklich was aus?Denn es wird ja im Endeffekt durch den FSB eh wieder gebottled.512er wäre für mich besser damit ich ggf. auf 1024 aufrüsten kann.

Meiner meinung ist der DualCHannel beim nForce2 voll umsonst!
Hier ein kleine vergleich:
1x512MB KingstonHyperX 200MHz PC2700 CL2-3-3-6: 6500Punkte im PCMark2002
2x256MB TwinMOS BH-5 PC3200 209MHz CL2-3-3-6: 6700Punkte

Beides mal wurde ein Abit NF7-S 2.0 verwendet.
Es wird dir maximal 3% bringen (bei AMD Systeme). Nimm besser 1x512MB mit besseren Timings, und kauf später mal eventuell noch einen 512er dazu!

Dual Channel ist beim nForce2 mehr ein Gag als ein Feature. Bringt fast überhaupt nix :( Naja, hoffe mal VIA machts besser :)

VIA? DUAL CHANNEL? für den A XP? :hmm:

@Ossi

gut das du da bist :d Deine 6700Punkte die du im PCMark hast, sind die bei 209MHz auf DualChannel oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh