Welcher Ram macht mir die 320MHZ??

komerzboy

Neuling
Hi
Also ich suche total fetten Ram der mir bei meinem Albatron i875 etwas zur seite stehen soll. Das Board geht bis FSB 320, aber eben mit teiler...
Macht irgend ein Ram überhaupt so viel mit?
Glaube nicht...welche geht aber am höchsten?

mfg Boy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komerzboy schrieb:
Hi
Also ich suche total fetten Ram der mir bei meinem Albatron i875 etwas zur seite stehen soll. Das Board geht bis FSB 320, aber eben mit teiler...
Macht irgend ein Ram überhaupt so viel mit?
Glaube nicht...welche geht aber am höchsten?

mfg Boy

ähm, mit welchem Prozzi hast du den bitte die 320FSB getestet

Probier mal den GEIL PC550 GD, wenn einer die 300er grenze packt dann vielleicht der...

ugmspezi schrieb:
ähm, mit welchem Prozzi hast du den bitte die 320FSB getestet

Ist ein 2,4C, der auf 3840 läuft. Vielleicht ist noch mehr drin, hab noch nicht mehr getestet... Aber wird ned viel weiter gehen, glaub nich dass das board nicht viel weiter geht.

komerzboy schrieb:
Ist ein 2,4C, der auf 3840 läuft. Vielleicht ist noch mehr drin, hab noch nicht mehr getestet... Aber wird ned viel weiter gehen, glaub nich dass das board nicht viel weiter geht.

2,4@3,8 :eek:

am besten nen ram mit hynix chips :>

dann noch ein wenig Vdimm mit in die suppe und schon sind 280+ auf intel bei miesen timings möglich

komerzboy schrieb:

mit wieviel Vcore bratest du den, 2.0V und was für einer Kühlung

ein Speicher der 320MHz packen könnte, würde ich auch sagen Geil, weil die viel Vdimm abkönnen

http://www.geizhals.at/deutschland/a93489.html

nen paar screens wären schön, jo

mit phase change sind die 3.8ghz allerdings nicht wirklich unmöglich oder unwahrscheinlich

ps: die GEIL gehen auch gut :)

muss es denn 1:1 sein?

5:4 mit besseren timings bringt genausoviel...wenn du auf 3d scores ausbist, ist sogar 3:2 fast genauso schnell, nur weniger aufwand!

320 ist nur unter aufwand möglich...mit viel Vdimm gehen 300 vielleicht 305... um dann noch was rauszuholen müssen die rams gechillt werden, und das ist sehr sehr aufwändig, und den aufwand eher nicht wert!

Zuletzt bearbeitet:
also winbond bh-5 müsste mit genug volt so hoch gehen
bin damit bei 3,9v !!! auf 300fsb syncron gekommen bei cl2 timings mit auf -20 grad gekültem ram

habe mmt am testen ocz 4200 performance series der sieht auch gut aus mmt bei 3,5v ucn 280fab syncron 2,5er timings

mal sehn wass bei 3,9v geht denk die 320 sind drin

aber generell nur mit gekültem ram und jehenseits der 3,5volt :d

Sha-Karl schrieb:
bin damit bei 3,9v !!! auf 300fsb syncron gekommen bei cl2 timings mit auf -20 grad gekültem ram

habe mmt am testen ocz 4200 performance series der sieht auch gut aus mmt bei 3,5v ucn 280fab syncron 2,5er timings

Sei mir nicht böse...aber das nehm ich Dir nur mit dem CPU/Mem-Screenshot oder nem Photo Deines Systems ab! :p
(und selbst mit Screenie tu ich mir schwer den Kloß zu schlucken... :fresse: )

Sha-Karl schrieb:

Hört sich nach total krank an...
Zeig uns bitte, wie du den RAM auf -20°C gekühlt hast.
MfG
sunnyboy

wie man ram auf -20 grad kült ramküler gebaut und in ein sys mit durchlaufküler das wassertemp regelbar -38 bis -20 grad macht dann hat man kalten ram

ma sehn wenn nen neuer cpu drin is ght des los mit den screens mmt is cpu tot wollt

Sha-Karl schrieb:
wie man ram auf -20 grad kült ramküler gebaut und in ein sys mit durchlaufküler das wassertemp regelbar -38 bis -20 grad macht dann hat man kalten ram

ma sehn wenn nen neuer cpu drin is ght des los mit den screens mmt is cpu tot wollt
Fotos, Bilder, Screenshots?
MfG
sunnyboy

scheens kommen wenn ich nen cpu drin hab und der muss erst von china kommen :d

nein ohne scheiß 320 sind drin hab schon getestet ocz 4200 performance serien macht des mit 3,7-3,9v :d

wenn endlich cpu da is kommn screens und pics von sys (uh des muss ich den ja extra abbauen das eine schinderei :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh