[Kaufberatung] Welcher Ram passt gut in mein system?

Spasemakke

Enthusiast
so... ich habe mir kürzlich nen c2d e8400 und ein asus p5q-e MB zugelegt und mir stellt sich nun die frage welchen ram ich da am besten rein stecken soll.

dazu stellt ich mir ebenfalls die frage ob 800 oder 1066 MHz sowie hersteller.

meine preis vorstellung liegt bei ca. 40-60€ möglichst mit versand
bedingung die ich stelle ist, dass es 2x2gb sein sollten um ein ganz klein bisschen für die zukunft mitzudenken. falls der rat eher zu 8 gb tendieren sollte auch dazu bitte den senf ablassen.

mein system wie es dann aussieht:

C2D E8400
Asus P5Q-E
Zotac 8800GT 1024 mb ram

der zweck meines rechners liegt schwerpunkt mäßig beim zocken allerdings im moment bei keinem aktuellen titel. im moment sind das BF2, WC3 TfT bzw Dota. allerdings wollte ich mit dem system auch möglichst ohne weiter aufrüsterei Assasins creed 2 spielen wollen... auflösung im moment liegt bei 1920x1200

vielen dank im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. später wenn die leistung irgendwann nicht mehr ausreichen sollte

Falls du dir Reserven für OC lassen möchtest, greif zu DDR2 1000 oder 1066 - der Aufpreis hält sich in Grenzen.
Such dir was schönes aus: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=ramddr2;sort=p&xf=254_1066~254_1000~253_4096~256_2x

Ich finde die 1,6V 1066 CL6 Speicher von GeIL interessant, bzw. sind die mir erst jetzt aufgefallen. ;) Das Problem dürfte in diesem Fall sein, dass die meisten Boards mindestens 1,8V bzw. 1,85V beim RAM anlegen (JEDEC-Standard für DDR2)!

Ich würde wahrscheinlich zu G.Skill, Corsair oder Kingston greifen. Theoretisch sollten alle mit den beworbenen Werten laufen... Theoretisch kannst du aber auch bei allen Herstellern einfach mal Pech haben.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh