WELCHER RAM? @ Vote*UPDATE*

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
4.571
Ort
Bayern
Hi ! :hmm:

*UPDATE*​


Leider hat meine Umfrage "welchen RAM ich mir kaufen soll", nicht viel gebracht. Die meisten haben mir den A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit empfohlen, den gibt es leider nirgendwo zu kaufen, auch nicht gebraucht :fresse: .

Deswegen nun ein zweiter Anlauf, da ich mir den RAM gerne heute/morgen bestellen möchte :d .
Ich bitte um tatkräftige Unterstützung + viele Votes :love:

- muss kompatibel sein mit dem MSI K8N Neo4 Plat.


Bitte alle Votes + BEGRÜNDUNG
:maul:​

# nicht verfügbar - nicht voten ! #
1. A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit TCCD
CL 2-2-2-7 @ 200MHz
CL 3-4-4-8 @ 283MHz
EUR 220,95

# vote vote vote #
-------------------------------------------------------------------
1. Corsair TwinX XL PC3200 1024MB Dual-Kit TCCD
CL 2-2-2-5 @ 200MHz
EUR 220,- ((www.radtke-hardware.de))

2. Gskill F1-3200DSU2-1GBLC PC4400 1024MB Dual-Kit TCCD
CL 2,5-4-4-8 @ 275MHz
EUR 249,95 ((www.overclocking-ram.de))

3. Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB Dual-Kit TCCD
CL 2-2-2-5 @ 200MHz
CL 2,5-3-3-8 @ 266MHz
EUR 209,95 ((www.overclocking-ram.de))

4. OC-Wear PC3200 1024MB Dual-Kit TCCD
CL 2-2-2-5 @ 200MHz
CL 3-4-4-8 @ 280MHz
EUR 214,95 ((www.overclocking-ram.de))

5. OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 1024MB Dual-Kit TCCD
CL2,0-2-2-5 @ 200MHz
EUR 249,95 ((www.overclocking-ram.de))

6. PQI Turbo R3 PC3200 1024MB Dual-Kit TCCD
CL2,0-2-2-5 @ 200MHz
EUR 239,95 ((www.overclocking-ram.de / www.oc-wear.de))

Ich hoffe nach den Vote weiss ich welchen Speicher ich mir kaufen soll, danke an alle .. :banana:


Ps. sollte jemand bessere Preise haben/finden .... bitte Posten :)

Mfg. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. A-DATA Vitesta PC4500 @ TCCD = 220,-EUR
(3-4-4-8 @ 283Mhz)

Besten garantierten Takt und hohe Werte bei xs.org
Der Kingston soll zu den schlechten TCCD RAMs gehören.
OC-Wear ich gleich oder schlechter als A-Data.
 
P!X3l schrieb:
2. A-DATA Vitesta PC4500 @ TCCD = 220,-EUR
(3-4-4-8 @ 283Mhz)

Besten garantierten Takt und hohe Werte bei xs.org
Der Kingston soll zu den schlechten TCCD RAMs gehören.
OC-Wear ich gleich oder schlechter als A-Data.



thx !! ;)

Wieso soll Kingston schlecht sein?
 
2. A-DATA Vitesta PC4500 @ TCCD = 220,-EUR

Sind eigentlich zusammen mit G.Skill und G.E.I.L. die besten TCCD Riegel. Die OC-Wear Riegel gehen öfters bei 2.5-3-3-7 nur bis 260Mhz und die Kingston laufen bei laschen Timings teilweise auch nicht sehr gut. Dafür geben die Kingston mit 2-3-3-6 sehr hoch. Die A-DATA sind sehr gut und haben ihren Sweetpoint schon bei 2.65v bis 2.75v
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
2. A-DATA Vitesta PC4500 @ TCCD = 220,-EUR

Sind eigentlich zusammen mit G.Skill und G.E.I.L. die besten TCCD Riegel. Die OC-Wear Riegel gehen öfters bei 2.5-3-3-7 nur bis 260Mhz und die Kingston laufen bei laschen Timings teilweise auch nicht sehr gut. Dafür geben die Kingston mit 2-3-3-6 sehr hoch. Die A-DATA sind sehr gut und haben ihren Sweetpoint schon bei 2.65v bis 2.75v


thx .. ;)

Was ist ein Sweetpoint ?
 
Sweet-Spot nicht Sweet-Point ;)

ich würde von den genannten auch die ADATA bevorzugen. Von den Kingston hört man nichts gutes und dan die OC-Wear niedriger geratet sind erübrigt sich meiner Meinung nach die Qual der Wahl.

Woher hast Du die Erfahrungswerte? Das Ergebnis kann doch mit jedem Board und jedem Riegel unterschiedlich sein :fresse:
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Sweet-Spot nicht Sweet-Point ;)

ich würde von den genannten auch die ADATA bevorzugen. Von den Kingston hört man nichts gutes und dan die OC-Wear niedriger geratet sind erübrigt sich meiner Meinung nach die Qual der Wahl.

Woher hast Du die Erfahrungswerte? Das Ergebnis kann doch mit jedem Board und jedem Riegel unterschiedlich sein :fresse:


Hi ..

danke für alle die Votes !! ;)

Leider sind z.Z. die ADATA 4500 nicht verfügbar :-[

Hätt ich nicht gedacht das Kingston so schlecht abschneiden^^ :eek:.
 
die a data wirst du auch nicht mehr bekommen da sie wohl keine charge mehr produzieren werden
kannst du höchstens noch gebraucht bekommen
 
also ich würd auch die A-Datas nehmen ...
 
Welches Board hat er denn?

Die TwiSTER PRO werden auch nicht mehr verfügbar sein, denke ich...
 
ja , wollte am anfang die adata kaufen. waren aber garnicht zu bekommen...

jetzt habe ich die kingston , die laufen sehr gut... nur werden die bei mir unter 2,8volt sehr warm.

hyundai_racer schrieb:
3. Kingston HyperX ULTRA PC3200 @ TCCD = 210,-EUR
(2,5-3-3-8 @ 266Mhz)

@266mhz... wieviel volt sind den drinne ???
 
Zuletzt bearbeitet:
type1001 schrieb:
ja , wollte am anfang die adata kaufen. waren aber garnicht zu bekommen...

jetzt habe ich die kingston , die laufen sehr gut... nur werden die bei mir unter 2,8volt sehr warm.



@266mhz... wieviel volt sind den drinne ???


wie meinst du das ... @ 266 Mhz müssten es 2,8 V sein

:coolblue:
 
Hallo

Ich würd auch mal nach den PQI R3 3200 TCCD's ausschau halten. Ich hab sie seid Samstag. Und nach allem was ich testen konnte, haben sie die gleichen Specs, wie im Test von Compubase:

http://www.computerbase.de/artikel/...4/das_ddr400-round-up/1/#abschnitt_einleitung

Hab 400, 466 und 550 MHz getestet und konnte die Speicher Prime- und Memsteststable auf den angegebenen Timings und Spannungen laufen lassen. Hatte allerdings andere Ergebnisse (ein bisschen weniger) in den Benches, aber das kann auch an dem übrigen Rechner liegen. In vielen Foren ließt man ja, da die Testexemplare direkt von PQI kamen (was bei den anderen Herstellern genau so war), das durch besonders ausgesuchte Kids die Ergebnisse nicht für allen PQI's zutreffen, bei meinen kommt's hin.

Kannst ja mal shot fragen, der hat glaub ich letzte Woche auch PQI's bekommen. Sind von -hhe-, sind aber jetzt wieder ausverkauft.


Ostergrüße
olli
 
olli.k schrieb:
Hallo

Ich würd auch mal nach den PQI R3 3200 TCCD's ausschau halten. Ich hab sie seid Samstag. Und nach allem was ich testen konnte, haben sie die gleichen Specs, wie im Test von Compubase:

http://www.computerbase.de/artikel/...4/das_ddr400-round-up/1/#abschnitt_einleitung

Hab 400, 466 und 550 MHz getestet und konnte die Speicher Prime- und Memsteststable auf den angegebenen Timings und Spannungen laufen lassen. Hatte allerdings andere Ergebnisse (ein bisschen weniger) in den Benches, aber das kann auch an dem übrigen Rechner liegen. In vielen Foren ließt man ja, da die Testexemplare direkt von PQI kamen (was bei den anderen Herstellern genau so war), das durch besonders ausgesuchte Kids die Ergebnisse nicht für allen PQI's zutreffen, bei meinen kommt's hin.

Kannst ja mal shot fragen, der hat glaub ich letzte Woche auch PQI's bekommen. Sind von -hhe-, sind aber jetzt wieder ausverkauft.


Ostergrüße
olli


Jo thx :)

PQI von denen hab ich halt noch nicht so viel gehört, ich würde lieber zu RAM greifen der "bekannter" ist.

mfg. :d
 
die rams haben TCCD ICs und ein BP PCB - was soll man mehr wollen? mehr können andere hersteller auch nicht bieten^^
 
Poweraderrainer schrieb:
die rams haben TCCD ICs und ein BP PCB - was soll man mehr wollen? mehr können andere hersteller auch nicht bieten^^


mhh

TCCD Ics ? was des ?
BP PCB ? was des ?

lol,sorry bin grad deibei mein RAM-Wissen zu vertiefen :drool:
 
OC-WEAR 3200

Speicherstandard: DDR400/ PC3200
Max. Datentransfer: 2 x 3200MB/sek. (Dual channel)
Speichertakt: bis zu 200MHZ (X2) = 400MHZ
Speichertimings: 2,0-3-3-6 @ 200MHZ (X2) by SPD
Spannung: 2,6-2,85V
Besonderheiten: 6-layer Brainpower PCB. Für einen ausführlichen Test unserer Module klicken Sie bitte auf nachstehende Award-Logos der Online Magazine TweakPC und Computerbase.

Auf dem Testsystem von Computerbase konnten folgende Werte erzielt werden:

DDR400 CL 2-2-2-5 @2,6V
DDR466 CL 2-3-3-5 @2,8V
DDR533 CL 2,5-3-3-5 @2,8V
DDR560 CL 3-4-4-8 @ 2,8V
Mainboardempfehlung: Für fast alle Dual channel Mainboards geeignet.


die haben auch dieses "PCB", 6-layer Brainpower PCB ;) Was bringt das ?

mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh