Welcher RAM?

Jul93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
2
Hallo allerseits, bin neu hier und habe gleich ne Frage:wayne:

Ich habe (leider noch) einen MEDION-PC mit dem ich aber ganz zufrieden bin, eben bis auf den doch etwas langsamen RAM. Bisher sind auf meinem Mainboard zwei 256MB-Riegel von Siemens verbaut.
Da ich aber gerne mehr RAM haben will, habe ich mir mal 2x1GB von Samsung gekauft (auch PC-3200). Bevor ich diese einbaute habe ich natürlich die alten Siemens-Riegel rausgetan. Wenn ich dann jedoch den PC starten will, kommt nur ein Piepston und er fährt nicht rauf=( Könnt ihr mir erklären wieso/was für einen RAM ich kaufen muss, dass es funzt?

Grüße
 

Anhänge

  • Neues Bild (7).jpg
    Neues Bild (7).jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 35
  • Neues Bild (8).jpg
    Neues Bild (8).jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Es handelt sich um ein schxxx "Medio-Spezial-Board"; abgespeckte Version des MSI ...

Nimm das Handbuch und schaue nach, für welchen Speicher das Board ausgelegt ist (auf der Medion-Homepage habe ich auf die Schnelle leider nix gefunden).
 
hallo Jule, finda geil das du nun auch im luxx bist, fidne es ist das Beste Forum ever !!

Du ich hab noch 2ma so 256mb Rams hier, auch DDR SD ram. Eventuell könnt eicvh dir den mal in der shcule mitgeben oder so. Den könntest du dann testen. Andererseits kannst mal auf so ner homepage schauen was das piepsen bei deinem mobo heißt.

Ansonsten könnte ich ja mal direkt zu dir kommen dann schauen wir usn das mal an. Also viel spass heir im forum !:wink:


so hue rmal ne seite wo du schauen kannst was dein piepsen beim Pc mit dem ram denn heißt: Klick mich hart
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jul93:haste mal nachgelesen wenn dein bios dabei ist, was denn genau das piepen deines Bios bedeutet?
 
So mir ist heute bei deienr bemerkung was aufgefallen. ich glaube du hast DDR2 ram verwednet obwohl dein mobo nur DDr ram understützt. Dein Pc ist ja auch von 2003 wie mein alter ich hatte damals den gleichen nur mit ner nvidia Karte. Da passen keine DDr2 rams drauf !
auszug aus wikipedia : DDR2-Module sind mechanisch und elektrisch nicht kompatibel mit DDR-Modulen
 
Wiegesagt, EVEREST sagt mir, dass ich "Dual DDR SD-RAM"brauche, ob das jetzt DDR I oder DDR II ist, kann ich leider nicht sagen =(

Was denkt ihr?

PS:Keiner der Warntöne entspricht dem, der bei mir kommt
 
also ich sage du hast nur normalen DDR ram !! Bei DDR2 ram müsste da stehen Dual DDR2 SD-Ram wie bei mir. Also hast du den falschen ram verwendet wenn du DDR2 gekauft hast.

nimm doch meien freundschaft an Jule. udn komm doch mal in icq bitte.

also DDR SD-Ram PC3200 ist ja mal echt sowas von teuer !! Siehe hier

Ps soll ich dir, wenn du willst, mal meine 256mb Riegel mit geben ob die noch gehen. dann kaufst mir in der Schule nen Kinderriegel dann darfst sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, daß DDR2 mechanisch inkompatibel zu DDR1 ist (also einfach reinstecken funktioniert nicht?, hat er doch geschrieben, er hätte PC-3200-Speicher gekauft, was eindeutig DDR1 ist, da DDR2 PC2-3200 wäre.
Der 895PE-Chipsatz unterstützt zumindest 1GB-Module, also muss es entweder am Bios liegen oder an dieser speziellen Boardversion.

Was macht dein Rechner, wenn du nur einen Riegel einbaust?
 
jo ich mein nur weil er in der schule zu mir gesagt hat das er DDR2 ram gekauft hat udn dieser dann nciht passen würde, wenn es aber trotzdem PC3200 ram ist dann müsste es wieder rum gehen.

Also ich habe auch gesehen das es DDR2 SD-Ram mit Pc3200 gibt. Aber wenn dies ein DDR2 Ram Riegel ist wird der auf dem Mobo aus dem Medion Pc nicht laufen. Denn ich habe das damals gestestet. Nur der alte DDR1 Pc3200 lief auf dem Mobo. am Besten wäre wenn Jule uns mal nen link zu seinem Ram geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DDR2-RAM nicht auf einem DDR1-Mainboard laufen wird, ist klar. Der passt ja nicht mal in die Slots, weil die Nase ganz woanders sitzt, außer er hat am RAM rumgefeilt, was ich mir nicht vorstellen kann.
ie korrekte Bereichung für DDR2-400-RAM mit 200MHz ist immernoch PC2-3200.
Nur schlampig getippt?
 
jo die 2 hab ich vergessen. Das war damals mein versehen.

also wenn Jule wirklich ned nen DDr2 ram gekauft hat ist woanders der Wurm drinn. Mich hat halt gewundert das er mir gesagt hat er hätte DDR2 ram. Ansonsten Jule könnte ich mal zu dir kommen udn dann eventuell rausfinden was da falsch läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh