Welcher Riegel ist sinnvoll?

Dr. Pythagoras

Neuling
Ich kauf mir bald nen 2,8 HT P4 C und ein p4c800 -e- deluxe von asus. dazu benötige aber noch nen neuen ramriegel. ich dachte da an 2x256 MB DDR PC400 CL2 von Corsair fuer 120 €?
Is des sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerd sagen das bedeutet voellig uebertrieben ;)...

Ups !!! Was ist der unterschied zwischen dem Corsair CMS 3200LL und dem Corsair XMS 3200C2 ? der preisunterschied beträgt immerhin 30€.

"LL" gibt normalerweise bessere timings bei höheren taktraten als die "C2"

denn revision 1.1 sind bh-5 chips und revision 1.2 sind ch-5.

bh-5 >> ch-5

zealot ich kann dir da leider nicht folgen auf diesem gebit ich totaler newbie. kann ich den C2 auf dem neuen asus p4c800 benutzen?
Wenn ich nur den prozessor übertakten will, kommt es da auf auf den ram überhaupt an ?

jo, du kannst den C2 auf dem p4c800benutzen.
wenn du den prozessor übertaktest übertaktest du auch den "FSB" da der speicher immer in einem verhältnis zum fsb steht wird er durch eine erhöhung natürlich auch mit übertaktet.

"da der speicher immer in einem verhältnis zum fsb steht wird er durch eine erhöhung natürlich auch mit übertaktet"

z.B. 1:1 also 200mhz / 200mhz oder auch 5:4 250mhz fsb / 200mhz ram.

Der C2 von Corsair hat aber irgendwie nur 166 MHz. Sollte der 3200er riegel net 200 Mhz ham? Würdest du ihn mir dennoch empfehlen?
Ich hab übrigens 800 MHz FSB is des gut oder schlecht?

na, wenns nen pc 3200 ist wird der wohl auch auf 200mhz laufen :)

200mhz oder marketing 800mhz fsb sind gut >> du hast einen der neuen p4's :)

ajo, wegen dem ram, hastn link wo steht, dass der nur nen 166mhz takt featured?

Ich werd jetzt wahrscheinlich 2x 256 DDR Ram twinMos CL 2.5 mit dem komischen ch-5 nehmen. Passt des einiger maßen?

Ein Glück. jetzt finde ich endlich ruhe und kann mein Geld beruhigt ausgeben. Danke für deine Geduld zealot :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh