[Kaufberatung] Welcher Router für uns?

bigandy

Enthusiast
Hi Leute,
wollte mal fragen welchen Wlan router ihr uns empfehlen würdet. Schaff in einem kleinen Unternehmen und in der Abteilung in der ich drin bin reparieren wir BluRay Player und Home Cinema Anlagen die eben auf das Netzwerk/Internet zugreifen müssen wegen dem Update und Smart TV ect. Es sind 4 Arbeitsplätze vorhanden. Leider ist unser aktueller Router mit dem Wlan langsam und nach einiger Zeit können die Geräte nicht mehr verbinden und der Router muss neugestartet werden (Router kommt wohl mit vielen Mac Adressen nicht klar)

Anforderungen (zusammen gefasst von mein Kollengen

- gigabit netzwerk
- unseren wlan standart der geräte muss unterstützt werden (die gänigsten b/g/n)

- ein autag netzwerk muss angelegt werden (also muss nen router sein). also firmennetzwerk wird ein anderes wie unser Gerätenetzwerk
- sollte wenn möglich viele geräte unterstützen ohne reset durchzuführen.
- bestens noch einfache oberflächenbedienung überfett in deutsch
0

- Darf nicht zu teuer sein. je teurer umso mehr muss man argumentieren. auf den ersten schuss ist die fritzbox schon durchgefallen.
- ergeniss muss bis montag da sein

-------------------

Vorschläge intern bis jetzt:

TP-Link TL-WR1043ND
Netgear N750
Fritzboxen 7390 / (7360) mit tel3390 / (3370) / ((3272)) ohne tel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe persönlich den Asus N65u und bin sehr zufrieden. Ist auch nicht so teuer... Würde ihn absolut weiter empfehlen

Edit: hat auch eine hervorragende Oberfläche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh