Welcher Router ?

Loopi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
944
Ort
Karlsruhe
Hi,
ich habe immoment einen D-Link DIR-100, dieser schmiert allerdings ab sobald in CoD4 die Server Liste aktualisiert wird, Internet und Netzwerk steigt dann komplett aus. Nach 20 Sekunden is alles wieder ok. Jedenfals kann ich mit dem Teil nich zocken.

Da meine Eltern auch gerne mit ihrem Laptop ins Netz gehen wäre WLAN noch sehr schön. Der Router wird im Keller stehen, also sollte das Wlan ein wenig stärker sein.

Habe mir den Linksys WRT160N angeschaut mit "Produktivem WLAN" was auch immer das heißen soll. Kostet im MediaMarkt 69€.

taugt der was ?
Jemand andere Vorschläge oder ideen ?

Danke schonmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich für meinen Teil würde meine Fritzbox nie wieder hergeben.
Die 7170 gibts da schon für 50€ bei Ebay und Co.
Wenn also was gebrauchtes in Frage kommt würde ich mich da mal umschauen.

Neu wirds halt etwas teurer als die 69€.

Edit:
Noch kurz was zur Begründung.
Das Ding ist schnell und easy eingerichtet und macht danach keinerlei Probleme.
Außerdem kannst du damit jede Menge Sachen anstellen, z.b. die Box als Download-Client nutzen.
Aber da gibts noch hunderte andere Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich auch nur empfehlen. seit 3 jahren ohne probleme und etliche einstellungsmöglichkeiten.
 
Bei mir läuft seit längere Zeit eine Fritzbox ohne Probleme.
Sie bietet sehr viel Einstellmöglichkeiten.
Und bei Bedarf lässt sich ein passender Repeater dazu kaufen, falls es mit dem WLAN in Bezug auf den Empfang eng wird.
 
ich habe hier selbst eine Fritzbox noch liegen, eine SL WLAN aber ich habe KabelBW und diese Fritzbox will nur mit zugangsdaten ins Netz, bei KabelBW geht das aber eben ohne Zugangsdaten und man braucht nur DHCP und das kann man bei der nich einstellen.. oder vlt. doch ?
 
Hab mit die Fritz!Box 7270. Hatt vorher die EasyBox von Vodafone und das ding war nur schlecht, seit ich die Fritz dran hab, hab ich keine Probleme mehr ^^
 
ich habe hier selbst eine Fritzbox noch liegen, eine SL WLAN aber ich habe KabelBW und diese Fritzbox will nur mit zugangsdaten ins Netz, bei KabelBW geht das aber eben ohne Zugangsdaten und man braucht nur DHCP und das kann man bei der nich einstellen.. oder vlt. doch ?

Normalerweise geht das bei den Fritzboxen.

AVM - Ich möchte die FRITZ!Box mit einem externen Kabel- oder DSL-Modem einsetzen. Wie richte ich das ein?

PS: Google ist dein Freund. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh