Welcher RSS Reader?

Slipknot

Urgestein
Yo, ich verwende im Moment den Wizz RSS als Addon für Firefox zum lesen der RSS-Feeds. Das Programm war bisher einfach zu bedienen.

Seit ca 1 Woche hat www.pcgameshardware.de (vermute ich mal, dass es an denen liegt) im RSS-System irgendwas umgestellt, so dass ich nun pro News von PCGH zusätzlich auf "Item Link" klicken muss, damit sich die News öffnen.

Damit ist Wizz sofort unten durch.

Welchen Reader würdet ihr mir empfehlen? Sollte einfach ähnlich zu bedienen sein. Einfach RSS Feed in die Liste kopieren und schon erscheinen die News. Ein Klick drauf und es öffnet sich ein TAB mit den News ohne umständlicherweise auf "Item Link" oder ähnlichen Schwachsinn klicken zu müssen. :fire:

unbenanntmmsz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte schon einige RSS-Reader getestet. Mir persönlich gefällt das Firefox-Addon Brief mit der angenehmen Darstellung am Besten, welches ich nun schon recht lange verwende. Vielleicht sagt es Dir ja auch zu. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dieses Brief mal angeschaut. Gibt es da eine Möglichkeit pro Link einen TAB zu öffnen? Beim Wizz funzt das ideal mit der STRG-Taste+Klick auf die Nachricht.

Ich überfliege nämlich die Überschriften und wenn ich was interessante finde, möchte ich das in einem TAB öffnen. Dann überfliege ich die verbleibenden Überschriften etc, und so kann es sein, dass ich 5-10 Links pro Feed auf die Schnelle öffnen möchte.
Gelesen wird erst dann, wenn ich alle Feeds mit allen neuen Überschriften durchgegangen bin.

€dit: Ok, Problem gelöst. Ist ne Einstellung in den Optionen :) Ok, dann bleibe ich bei Brief :) Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in den Brief-Einstellungen unter "Allgemein" - "Verhalten" den Haken bei "Einträge in neuen Tabs öffnen" setzen. Dann werden sie bei normalem Linksklick geöffnet. Oder ansonsten funktionert es auch per Mittelklick.

LG

ich schmeiße mal noch newsfox mit in den raum.

diese erweiterung nutze ich schon lange und bin bis jetzt sehr zufrieden.
außerdem gefällt mir hier die übersichtlichkeit und konfigurierbarkeit am besten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh