Welcher Ryzen CPU zum aufrüsten?

chriiis-tm

Neuling
Hallo,
bin neu hier.

Ich wollte mal fragen, welche Ryzen CPU's ihr mir empfehlen könnt?

Mein System derzeitig:
Ryzen 3 2200g
Xilence XC035 CPU Kühler
MSI B450M-A Pro Max
2x8GB Corsair 2666Mhz
Asus RX580 Dual 8GB
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Windows 10 64bit auf einer 120GB M2 WDElements Grün
Als GamePlatte eine Intenso Top 256GB SSD
Und noch eine 500GB HDD für den Rest an Daten und Programme.
Gehäuse Sharkoon VS4-V mit weiteren 3 Xilence Gehäuselüfter.
Über den Monitor brauch man nicht zu reden der ist zu alt (1050p), gibt bald einen neuen.

Spiele eigentlich fast nur Fortnite drauf, aber merke das der R3 da auch schon an seine Grenze kommt.
Hatte im Spiel mal dieses Xbox Toolbar angehabt mit Auslastungswerten für CPU, GPU und Ram.
Da hatte die CPU sehr oft 100%, die GPU langweilt sich mit unter 30% und der Ram kommt nicht über 40%.

Hoffe ich habe alles Informationsreich geschrieben und danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 3600 oder auf Zen3 warten, bin aber nicht ganz sicher, ob die auf b450 laufen werden, glaube aber schon ...

Danke für die Antwort.
Okay also doch einen von der 3.Generation nehmen.
Muss ich mich mal umsehen, weil ich auch ein wenig aufs Geld schauen muss.
Bei mir muss es kein High End sein, einfach das ich Flüssig mit normal mittlerer oder hoher Auflösung und genug FPS als mal spielen kann.

Ich glaube mit dem R5 3600 wäre ich doch gut bedient und er hat einen guten Preis.
Wie gesagt muss auch nicht das Neuste sein.

Eventuell auf die neuen 5000er Ryzen warten und einen 3600er im Abverkauf angeln. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Die 5000er werden nächste Woche vorgestellt ;) Btw. ist die 3000er Reihe bis dahin "das Neueste", aber das nur am Rande.

Ja denke ich auch, achte aber darauf, dass dein Bios aktuell ist, bevor du die CPU einsetzt. :)

Alles klar, warten kann ich noch, da es nicht direkt sein muss mit dem Kauf.
Das Bios ist aktuell, da ich das Mainboard erst 2-3 Wochen habe und direkt ein Update gemacht habe.
Ist bei mir Standart immer alles direkt aktuell halten. =)

Danke für die Antworten =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh