[Kaufberatung] Welcher Samsung 24 Zoll Monitor ist der beste? 2443BW versus P2450H versus ...

Matzuko

Neuling
Vorweg, ich habe bereits den 2443BW! Vorteile: 16:10 / 1920x1200, sehr schmaler und schlichter und matter Rahmen (kein Klavierlack).

Da ich seitens Samsung angeboten bekommen habe, diesen Monitor austauschen zu lassen, spiele ich mit dem Gedanken, ob ich ihn nicht vielleicht auch gegen ein anderes Modell tausche.

Z.B. gegen den P2450H. Dessen Vorteile: HDMI und angeblich bessere Technik (schnellere Reaktionszeit, höherer Kontrast). Nachteil: Rahmen ist fast doppelt so groß und mit Klavierlack (also glänzend) versehen, dazu noch mit einer roten Silhouette.

Stiltechnisch gefällt mir der 2443BW besser und bietet das größere Bild. Wenn jedoch die technischen Angaben stimmen, dass der P2450H wirklich schnellere Reaktionszeiten und das bessere Bild hat, würde ich auch dank HDMI über einen Wechsel nachdenken!

Was meint ihr? Sind die Unterschiede sichtbar, sodass man sagen kann, welcher Monitor das bessere Bild hat / mehr geeignet ist zum Zocken?

Welchen würdet ihr nehmen?

Und eine letzte wichtige Frage: Gibt es noch andere Samsung TFTs in 24 Zoll die in Frage kommen könnten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Bx2450 oder Bx2431 einziger mir bekannter unterschied sind die standfüße.

Unterstützt HDCP via DVI-Anschluss beim BX2431, das hat der BX2450 nicht.
Der BX2431 hat dafür keinen Cinema Mode, der BX2450 hat diesen.

Der BX2450 hat Energy Star, der BX2431 Energy Star 5.0. Energie Star Info. Oder Samsung hat beim BX2450 das 5.0 vergessen bzw. nichts = 4.0 ;).

Und dann der Standfuß natürlich. Mir persönlich gefällt der vom BX2341 besser.

Mehr unterschied gibt es nicht laut Vergleich auf der Samung Homepage.

Kann man ja Googlen was was bedeutet ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Monitore unterschieden sich in der Pixelfeher Klasse.

Ich würde versuchen einen älteren Samsung 24" Monitor zu bekommen. Gab mal einen höhen Verstellbaren der auch eine Dreh Funktion hatte.

Von dem ist das Bild zig mal besser als von den aktuellen Samsung Monitoren. Hab mittlerweile alle Samsung 24" Modelle getestet und habe darauf den Hersteller gewechselt. Mittlerweile gibt es besseres Bild fürs gleiche Geld.

Optik ist nicht alles.

Welche wären denn besser @donking420?

In der Pixelfehlerklasse? Die haben beide die gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh