Welcher Schlauch 10/8 oder 8/6

MircoGT

Enthusiast
habe beim googlen keinen Test gefunden oder so also ich brauch eure Hilfe denn ich will mir eine WaKü zulegen und habe alles ohne Anschlüsse gekauft.

Jetzt stell ich mir die Frage was ist besser 10/8mm oder 8/6mm Schlauch?

wenn möglich Links zu Tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je grösser desto besser :).

Je grösser der Durchmesser der Schläuche umso kleiner ist ihr Wiederstand, darum 10/8er

Ich würde sagen nimm 11/8 ;)
Da gibts diesen Masterkleer auf den hier viele schwören, oder für die Bonzen :-)D) den guten Tygon 11/8.
10/8 kannst auch nehmen, PVC/PUR ist halt Geschmackssache... 8/6 auf keinen Fall.

na das ging fix habe heute nen Watercool HTF3-X Triple mt einbaublende gekauft für 60€, 4 120mm Lüfter 120m³/h bei 21db und einen Watercool HK 2,5 GPU-X 7900 GraKa Kühler für 40€ also gehts bald richtig ab hier

wird eh kein Casemod der Radi kommt schön oben aufs neue Case

suche Leutz die sich mit WaKü auskennen und Skype haben oder Ts da ich noch einen Berg fragen habe bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch die frage macht ein größerer schlauch sinn? also wird das wasser durch einen kühler oder unnötige winkelstücke vielleicht mehr eingebremst als durch den schlauchdurchemsser.

na das ging fix habe heute nen Watercool HTF3-X Triple mt einbaublende gekauft für 60€, 4 120mm Lüfter 120m³/h bei 21db und einen Watercool HK 2,5 GPU-X 7900 GraKa Kühler für 40€ also gehts bald richtig ab hier

wird eh kein Casemod der Radi kommt schön oben aufs neue Case

suche Leutz die sich mit WaKü auskennen und Skype haben oder Ts da ich noch einen Berg fragen habe bitte melden

Am besten du formulierst alle deine Fragen und eventuellen Ideen in einem Thread und dann wird dir dort geholfen :) Du kannst auch dieses Thread nutzen, aber dann benenne den Titel um und schon machst du hieraus einen Berartungsthread ;)

Zu den Schläuchen:
In jedem Fall 10/8, ich würde sogar eher 11/8mm Masterkleer nehmen, der hat nen besseren Biegeradius.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh