Welcher schlauch hat die Höchste Glanzoberfläche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maradon208

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterkleer ist etwas trüber als Tygon

Tygon ist ziemlich klar, kann ich hab nicht mit PVC vergleichen, weil sowas bei mir nicht ins System kommt :d

Glänzen tun beide Schläuche, Tygon u.U. sogar etwas mehr

Habt Ihr vielleicht Bilder ??

Wie ist es mit der Biegung bzw. Verlegung von Tygon?
Mir würde der PVC empfohlen! Gibt es da große unterschiede?

tygon ist aktuell der flexibelste schlauch, allerdings auch der teuerste, danach kommt der minimal schlechtere masterkleer und dann der pvc. aber dir gehts ja in erster linie nur um die optik und nicht um den preis ;)

Mal nen Bild zur Veranschaulichung:

das Schlauchstück, welches von der Graka nach rechts oben abgeht ist Masterkleer, der Rest Tygon.

wow guter vergleich, DANKE :bigok:
Hast vielleicht noch ein vergleich zu PVC?

Und wieso hast du eigentlich unterschiedliche Schläuche im System?

@fromhell101
Ich finde den Teigon voll scheisse hatte ihn und es es ist wie gummi und wenn mann ihn bischen biegen will knickt er gleich..... dachte nimmst den teuersten vieleicht auch von der qualli am höchwärtigsten, aber hat mich voll enteuscht !
Was ist denn deiner Meinung der Beste Schlauch?

Der klarste und biegsamste Schlauch ist Tygon, aber auch der teuerste Schlauch von allen. Ich gehe mal davon aus, dass du 11/8er Schlauch suchst, oder? In dieser Größe würde ich mir das viele Geld für einen Tygon sparen, da gibt es günstigere und genauso gute Alternativen, wenn du allerdings 15,9mm/11,2mm oder noch dickere Schläuche suchst, dann bleiben dir nur Masterkleer oder Tygon.. und da du klares willst bzw das Klarste musst du zum Tygon greifen, dieser kostet aber auch ungeheuer viel.

@WulleWuu
also was ich will ist hoher glanz mit Schraubanschlüssen (Geld ist zweitrangig). 11/8 habe ich gewählt weil es mir empfohlen würde.
Hinzugefügter Post:
@bundymania
Welche Schlauchgröße ist das denn auf dem Bild??

Zuletzt bearbeitet:
lol warum wurde mein post gelöscht ??

Meinst den hier?

Ich finde den Teigon voll scheisse hatte ihn und es es ist wie gummi und wenn mann ihn bischen biegen will knickt er gleich..... dachte nimmst den teuersten vieleicht auch von der qualli am höchwärtigsten, aber hat mich voll enteuscht !

Der wurde gelöscht, weil's einfach nur Unfung ist. Tygon hat 'nen wahnsinnig guten Biegeradius.

@maradon, im Bilderthread kann man den Tygon an seiner Beschriftung meistens erkennen. Steht immer irgendwo Tygon auf dem Schlauch.

aso ist das wenn ich meine erfahrung damit schildere wird es einfach gelöscht mal voll idiotisch !!!

Ich hatte den schlauch :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_344&products_id=3939

und der war wirklich scheisse wie gummi und wenn mann die schrauben zu arg zu gedreht hat verdrehte sich der ganze schlauch. Fand den halt scheisse weil er echt so elastrisch und weich ist, damit er auch sehr empfindlich war.

Aber meinungen einfach löschen ist doch assi dir sollte mann die rechte weg nehmen !

schliesse miczh da vollkommen FROMHELL an !!!

Nur mal so als Anmerkung: Sowohl Tygon, als auch Masterkleer sind PVC-Schläuche!

Der Unterscheid liegt lediglich im verwendeten Weichmacheranteil und in der Oberflächenqualität des Extrudierwerzeugs.

Ein Tipp noch zum PVC-Schlauch der Marke Tygon: Dieser Schlauch verträgt sich nicht mit manchen Anti-Korrosionszusätzen (z.B.: Anti-Corro-Fluid).

@maradon: 15.9er, wg. fehlenden ca. 40cm wollte ich nicht extra Tygon nachbestellen, daher das Stück Masterkleer :d

mir sind nur diese teuren Koolance Schraubanschlüsse für die Wurstschläuche bekannt :hmm:

Schade :confused:
also wenn ich die mir holen sollte anstatt den 11/8 Anschlüssen dann würde mich das ca. 90 euro teurer werden.

Das muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.

Ob ich das Lohn??
Hinzugefügter Post:
@bundymania
hast du auch diese Schraubanschlüsse bei dir drinn?

Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht machen - wäre mir das Geld echt nicht Wert ! Tüllen +Kabelbinder oder was in der Art und die Sache ist sicher :)

@bundymania
würde ich nicht machen - wäre mir das Geld echt nicht Wert ! Tüllen +Kabelbinder oder was in der Art und die Sache ist sicher

Also Optisch gefallen mir die Tüllen + Kabelbinder nicht und auch wenn die sicher sind habe ich da trotzdem bedenken und auch wegen der fummelei...

Du hast den 15.9er Schlauch drin und hast auch Schraubanschlüsse verwendet! Welche sind denn das??
Hinzugefügter Post:
hab mir gerade das Bild noch mal genauer angeschaut sieht doch nach Kabelbinder aus sorry

Zuletzt bearbeitet:
ok....hiermit ** CLOSED ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh