[Kaufberatung] Welcher schnelle und stabile Router für 4-5 Notebooks

Crylite

Enthusiast
Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Wlan Router für ein kleines privates Studentenwohnheim-Netzwerk. Das Netzwerk wird voraussichtlich mit ca. 5 Notebooks genutzt und über ein 25Mbit - 50Mbit Anschluss ans Internet angebunden. Ein Modem wird Extern angeschlossen und muss deshalb im Router nicht integriert sein. Desweiteren wäre es cool wenn man ein USB-Laufwerk anschließen kann um Dokumente für alle zugreifbar zu machen. Da der Router von Apartment zu Apartment und dann auch mal durch mehrere Wände reichen muss, sollte er über eine gute Signalstärke und Signalstabilität verfügen. Ich habe mir mal den hier von Netgear ausgeguckt: Netgear N750 Würde der für ein Einsatzzweck passen oder wäre er schon überdimensioniert? Ich hab gelesen, dass 450mbps Router eine bessere Signalqualität über weite Distanzen bieten als welche mit nur 300mbps. Ist da was dran oder sollte man lieber zu einem günstigeren Modell greifen? Umso günstiger umso besser natürlich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn DD-wrt? Der Netgear N900 scheint mir auch ganz nett ist nur leider glaub ich etwas zu teuer :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh