Welcher Shooter für kleine LAN-Party ohne Internet?

dummnutzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
8
Wir planen ein kleines weihnachtliches LAN mit 4-6 Rechnern, Schwerpunkt Strategie, und suchen noch ein oder zwei einfache Shooter/Actionspiele zum abreagieren zwischendurch.

Die Rechner sind gehobene Mittelklasse:
- C2D 6600 oder 6850 @ 3.0 - 3.6 GHz, aber kein Quad
- 8800 GTX oder Ultra, aber kein SLI, ev. eine aktuelle AMD
- 2 - 4 Gigs RAM

Leider gibt es vor Ort nur Internet über Handy (teuer&langsam, PING > 150), womit BF2 und Konsorten wohl ausfallen.

Ein Mitspieler verabscheut Crysis ...

Vorschläge? Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt ihr über internet zocken? mit dem handy? wird wohl eher nix, wegen zu hohem ping. ich kann nur UT3, COD4, CSS, BF 1942 mit desert combat mod wärmstens empfehlen. bis auf COD 4 haben wir auch schon alles auf LAN gezockt. bei den anderen kann man auch Bots einstellen, denn bei BF 1942 sind die maps ein bisschen zu groß für 6 leute.
 
Zum Abreagieren ist Quake 3 Arena ganz gut. Wenn es neuer sein soll, dann UT3. Ansonsten die Klassiker wie MoH:AA oder CoD 1 und 2.
 
Battlefield Vietnam macht meiner Meinung nach auch noch superviel Spaß und da ihr ja sowieso nicht den Schwerpunkt auf Shooter legt, fänd ich das noch empfehlenswert. Oder Halflife1 im Multiplayer. Da muss man zwar etwas Augenkrebs-resistent sein, aber lustich ist es.

Aber kann man eure PCs nicht guten Gewissens Highend-Kisten nennen? Gehobene Mittelklasse find ich da etwas ... untertrieben.
 
ja das is auch noch highend würde ich mal sagen, aber LAN über Internet? häh xD höchstens Hamachi oder wie jetzt
 
Er meint, dass sie ne LAN machen, ohne die Möglichkeit zu haben, auch online zu spielen. Können also z.B. nicht BF 2142 spielen.
 
dann spielen se halt BF nur über LAN
ich frag mich wie der auf gehobene Mittelklasse kommt^^
 
Spielt doch einfach CSS das kann man auch mit weniger leuten spielen aber sowas wie battlefield macht erst ab 10+ leuten spass, cod1 und 2 eignen sich auch noch bzw. q**ke3
 
Ich versteh ned warum ihr ned nen switch hinhängt und zu 6 ünber LAN spielt. Is doch auch sauspaßig!
 
Hi, seit der letzten LAN sehr beliebt bei mir is SWAT4.
Der Koop-Modus funktioniert mit bis zu 5 Spielern.

Das ist taktik Pur und macht sau viel Spaß!
 
Achso Spieltipps will er ja ^^: Also CS/S sowieso. Also zum schnellen abreagieren kenn ich keni besseres als UT (alle teile).
 
Schneller, bunter und effektreicher Shooter für Zwischendurch: UT2k4 oder eben UT3

Viel mehr ans Herz legen kann ich Euch aber ein tropisches Geballer in Far Cry :love: Team Deathmatch auf Mp_Island ist ein echter Genuss :)

Richtig lange Shooterpartien gibts bei allen Spielen der Call of Duty - Reihe. Das ist aber eigentlich nix für Zwischendurch.
 
Cod 2 ist eh das geilste :d die letze lan ham wir nur cod2 und warcraft III frozen throne mit custom maps gezockt :d
 
Oder Coop Games wie RS6 und GRAW2. Macht gerade im LAN tierisch Laune.
Ansonsten UT und COD.
 
BF 1942 mit mod desertcombat


6mann VS 58 Bots Wake island als karte : Hammer.. macht voll bock...kommt son zombiefilm feeling auf...6 mann gegen ne uebermacht :d :d

haben wir stundenlang gezockt


HL1 deathmatch is au geil. und die grafik is immer noch cool !
 
q3 oder ruhig mal ut2004 komplett ausreizen, wenn dann erstmal alle besoffen sind: true crime streets auf la... man kann da auf der la karte einen punkte festlegen wo ner verfolgungsjagd oder feuergefecht is und zum richtigen zeitpunkt geht das ab :)
 
Bei uns ist immernoch der Dauerbrenner schlechthin CoD sowie ab und zu CS 1.6. Die Spiele kann man beide auch problemlos mit 4 Mann oder so spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh