Welcher Shop ist empfehlenswert

Hatte mal bei Mindfactory mein Asus Striker II Extreme eingeschickt, weil der Bioschip kaputt war. RMA wurde vom Techniker abgelehnt, weil der CPU-Sockel-Pin angeblich verbogen war und das der Fehler gewesen sein soll und deshalb keine Garantie besteht. Hab mir dann selbst einen Bioschip bestellt und mein Kollege hatte zum Glück eine Heißluftlötstation mit der er dann die Chips auswechseln konnte. Seitdem bestell ich nicht mehr bei MF.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es unbedingt die MSI Hawk sein muss - die ist doch im Moment sowieso nur bei VV-Computer lieferbar. Der Laden sieht nach den Bewertungen soweit auch OK aus. Ich selbst hab da erst einmal was bestellt, allerdings nie was reklamieren oder zurück schicken müssen, kann also nicht wirklich was zu dem Händler sagen.

Wenn's nicht eilt kannst du sie auch bei hardwareversand bestellen und so knapp 20 Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das Thema neu ausgegraben, was sind eure neusten Erfahrungen? Bin jetzt bei Alternate angemeldet und möchte mir in ca. 1 Monat einen neuen PC dort zusammenstellen (überlege grad ob zusammenbauen lassen/selber zusammenbauen).

Lese aber im Internet auch einige negative Meinungen gegen Alternate* :confused: und bin jetzt sehr unentschlossen....

heise.de
dooyoo.de

Das kannst du nie sagen....ich hab bei einem Shop mit einer 1.1x Bewertung sicher 20 Bestellungen ohne probleme gehabt danach gingen 3 am Stück voll in die Hose.
Ich habe zB mit Alternate noch nie ein Problem gehabt aber gleich kommen hier xx Leute und werden dir erklären wie viele Probleme sie schon mit alternate hatten.....also wie schon gesagt pech kannst du überall haben

Bei mir gibts nur Alternate. Ist in der Regel teuerer aber dort passt der Service zu 100%. Das ist es mir Wert.

edel-grafikkarten.de :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Edel-Grafikkarten.de ist einer der Läden, um die man einen RIESEN Bogen machen sollte. ;)

Auch wenns schwer fällt um einen Laden nen Bogen zu machen den es nicht gibt.Aber man kanns ja mal probieren.

Für mich das NONPLUSULTRA: Mindfactory!

Kauf dir die Karte am besten zwischen 0 und 6 Uhr morgens, mach Nachnahme und du hast die Karte am nächsten Tag! Absolut perfekt!

Nicht zu empfehlen: Digitalo.de. Warte schon seit mehreren Wochen auf ein NT, das Kuriose: Seit der Bestellung ists aus dem Shop verschwunden, ein Geld hamse, auf mehrere Mail antworten sie leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch schon seit ner geraumen Zeit insolent.

Mix und Alternate sind auch toll solange man nichts zu reklamieren hat...

Ich habe dort mal drei Monate auf einen Garantieaustausch gewartet. Der Laden sieht mich nie wieder. Kenne auch persönlich Leute die dort arbeiten mit denen ich auch schon woanders gearbeitet habe.. nene. Geil ist was anderes.

Ist mir Schnurzpiepe ob du mir glaubst oder nicht...

Zur Geschichte kann ich nur sagen, dass mein Ex-Chef und der Chef von Alternate damals zusammen eine Firma gegründet haben (Alternate), sich beide dann zerstritten haben und mein Ex-Chef seine eigene Firmen aufgemacht hat (slash computer und .publiX) welche beide nimmer existieren. Bei publiX. habe ich als Techniker gearbeitet und als diese Firma insolvent gegangen ist, sind einige zu Alternate und Avitos übergewechselt. Ich komme aus der Gegend, bin dort zur Schule gegangen und kenne mich in dem Bereich nun einmal aus.

Ich kann nur davon abraten... wenn du dich in die Nesseln setzen willst, ist das dein Bier. Sicherlich gibts auch tausende zufriedene Kunden, aber so ist es doch immer.

Profilierungssucht habe ich nicht, ich gebe einfach nur die Fakten wieder.

Mix und Alternate sind übrigens ein und dieselbe Firma ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufriedener Kunde von Hardwareversand und HoH.

Alternate wird von mir bei solchen Preisen nie ne Bestellung sehen, so viel ist sicher. Über Mindfactory hab ich sowohl gutes als auch schlechtes gelesen, daher bin ich eher vorsichtig bevor ich bei denen Kopf über Hals bestelle oder die weiter empfehle.

findet ihr die Seite von Mindfactory nicht eher unpraktisch?
Wenn ich nicht genau weiß, was ich möchte und mich daher durch die Kategorien klicke, scrolle und "page", nervt mich das. Alternate löst das meiner Meinung nach viel besser.

// Versand ist bei beiden sehr zügig. Zurückschicken/Reklamatation war bisher immer problemlos. (In der Regel kaufe ich nur bei Alternate oder alternativ bei mindfactory)

dafür bestelle ich zb. um Montag 13uhr und Dienstag 15uhr klingelt der DHL Mann.

Hab ich bei Hardwareversand und HoH genauso...:p

Beim Käsekönig (Caseking) beeindruckt mich das viel eher wenn die Ware am nächsten Tag schon da ist, weil es von Berlin bis hier runter gute 650 km sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh