Welcher Sockel? 754 - 939 - 940

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher sockel...

ich würde dir empfehlen, auf dem sockel 939 aufzubauen, da AMD die produktion / entwicklung der 64er cpus für den sockel 754 eingestellt hat

-> es sei denn, du willst n sempron ham

der sockel 940 ist eher für server / workstations gedacht


preisleistungstechnisch ist zur zeit der 3200+ sehr interessant, zumal er sehr gute übertaktbarkeit aufweist

er liegt bei ca. 160 eus
 
Big Joe schrieb:
ich würde dir empfehlen, auf dem sockel 939 aufzubauen, da AMD die produktion / entwicklung der 64er cpus für den sockel 754 eingestellt hat

-> es sei denn, du willst n sempron ham

der sockel 940 ist eher für server / workstations gedacht


preisleistungstechnisch ist zur zeit der 3200+ sehr interessant, zumal er sehr gute übertaktbarkeit aufweist

er liegt bei ca. 160 eus

da stimm ich nur zu, denn der 939 is zur zeit der High End Sockel schlecht hin, also viel spaß :)
 
und Btw würd ich bei dem Prozi nur zu nem Winchester greifen. alles andre macht wenig sinn. das is auch der, der in der 3200+ edition um die 160 ocken kost' ... :)
 
tendiere auch zum 939er

ob jetzt winni oder vielleicht dochauf den venice warten musst du selber wissen
 
definitiv sockel 939 mit nem winnie, oder noch einen monat warten und nen venice kaufen.

für den sockel 745 gibt es wohl nur noch eine möglichkeit, sich den neuen "turion" besorgen. allerdings wäre das teurer und langsamer.

grüße
 
sockel 939, da der Sockel 754 eingestellt wurde :love:
 
Ich finde, der 754 ist immer noch ok, einfach aus Preisgründen. Für etwa 300 Euro bekommst Du auf dem 754 nen gutes Board plus Newcastle 3400+. Für den selben Preis gibt's auf dem 939 nur Board plus Winni 3200+. Wenn man richtig sparen will, kommt man auf dem 754 mit 200 Euro hin für ein gutes Board und CPU (z.B. DFI NForce3 plus Newcastle 3000+), ist auf dem 939 kaum zu schaffen.

Das Upgrade-Argument ist eigentlich sinnlos: in einem Jahr gibt's doch wieder neue Boards, CPUs und Chipsätze. Hat irgendwer in sein Sockel-A-Board nochmal ne schnellere CPU reingesteckt? Ihr seid doch gleich auf A64 umgestiegen, zurecht. So wird es im nächsten Jahr auch sein.
 
Mischka ist mal jemand der ahnung hat,
ok sockel 939 ist klar das beste aber nicht jeder hat direkt das geld für das beste, wer sparen will sollte zum sockel 754 greifen, nen 3400+ gibts bei alternate ab 180 euro und nen 3700+ ab 320 euro, das ist sicherlich ausreichend für nen paar jahre, bis games kommen die auf dual core usw angewiesen sind wird dual core standart und preiswert sein, ich würd momentan kein über fettes single core system bauen.
 
Jo ich behalte auch meinen xp2800+ bis zu den Dualcore prozessoren ;)
Es würde aber ebstimmt auch schon ein amd 64 2800 langenmit nem billigen board das kommt allerhöchstens auf 200€ dann noch guten ram ...
 
Night<eye> schrieb:
Mischka ist mal jemand der ahnung hat,
ok sockel 939 ist klar das beste aber nicht jeder hat direkt das geld für das beste, wer sparen will sollte zum sockel 754 greifen, nen 3400+ gibts bei alternate ab 180 euro und nen 3700+ ab 320 euro, das ist sicherlich ausreichend für nen paar jahre, bis games kommen die auf dual core usw angewiesen sind wird dual core standart und preiswert sein, ich würd momentan kein über fettes single core system bauen.


Dann kann ich auch den S939 mit nem Winchester 3000+ für 120€ kaufen. Den dann noch ordentlich übertakten und kann später auch noch nachrüsten, evt. sogar nen Dual Core, soll ja auch noch auf S939 passen.
 
angenommen du kaufst nen sockel 939 mainboard sind so 120 euro mit
3000+ 120 euro, wär preislich ok aber musst bedenken fürs ocen brauchste ne gute cpu und geheuse kühlung, es geht auf die componenten, die garantie verfällt und du hast nen deutlich höheren strom verbrauch als wenn du nen originalen cpu in der stärke nimmst schätze ich. und wenn man nicht so viel ahnung von ocen hat und auch seine garantie nicht verlieren will kann das auch nicht ohne weiteres machen. ich würd sagen nen 3000+ auf 3700+ niveu gebracht hält keine 3 jahre. alles schön und gut wer die skills hat kann sparen und dann für 3 jahre mit nem übertaktetem cpu zocken, ich würds aber nicht übertreiben mit dem ocen, nen 3000+ auf 3400+ niveu lohnt sich, aber auf 3700+ würd ich mindestens nen 3200 zum ocen nehmen. naja ich hab nicht vor zu ocen, ich hol mir warscheinlich den 3400+ oder 3700+ sockel 754 mit dem K8V SE Deluxe
ASUS.K8V.SE.Deluxe-003.JPG

Asus Rulez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh