Welcher soll es jetzt werden?

Welcher soll es jetzt werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
also die gtx ist vom werk aus getunt... wenn sie kaputt geht schicke ich sie zurück... aber ich werde niemals mein cpu takten... BIN ICH JETZT EIN UNMENSCH??? man man man...

ich frage halt lieber 2 mal oder sogar 3 mal was gut ist... wieso auch nicht? und nur deine meinung ist mir nicht wichtig... ich hole mir lieber mehrere meinungen ein... wie zb ram... keine ahnung was gut ist... ich weiss bis jetzt nur das corsair und geil gut sein sollen... das von hören sagen und lesen... naja komm vergiss es...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du willst dir helfen lassen und meinungen anhören ... aber kritisiere unsere meinungen nicht mit 0 wissen und grab dir damit keine eigenen gruben ... damit machst du dich schnell unbeliebt ...

wegen ram: kannst du mir verraten was das mit diesem chips auf den rams auf sich hat "bzw" welches das beste momentan ist?

ich dachte an dieses modul: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 besitzt dieses ram dieses neu artige chip???

Zuletzt bearbeitet:
Micron sind sehr gute Chips welche 500MHz locker mitmachen !

Umso höher deine Rams getaktet sind, umso schneller werden deine Anwendungen laufen .... Auch das Kopieren beschleuinigt sich natürlich ..

Nimm entweder Cellshocks 800er V1 , Crucial Pretested auf 500mhz bei h-h-e.de oder die OCZ SLi Rams 1066 die ich dir empfohlen hatte ...die drei haben alle microns drauf !

DANKE!!! kannst du mir zu hardwareversand einen link schicken... so das ich direkt zu ocz ram komme die du meinst... :) bei der ganzen auswahl komme ich ganz schön durcheinander...

wow danke... ich dachte du schreibst mir nicht mehr... danke... =)
so langsam hab ich jetzt alles zusammen was ich brauche... aber eine ram frage hätte ich noch...:fresse:
ist der ram den du mir jetzt eben empfohlen hast... besser bis viel besser als dieser hier http://www1.hardwareversand.de/6Vh-YSVh_AcWw0/1/articledetail.jsp?aid=8416&agid=677 (falls es wieder nicht zu verlinken geht... 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5)???

das waren jetzt alle meine fragen glaub ich... :d :shot:

sie sind zwar besser aber die sollten auch reichen ..ich weiss nicht ob da microns drauf sind...

danke... muss ich wieder ein thread aufmachen??? ;) :d

schade finde ich es sehr das im frühjahr 2007 oder 2008 (Keine ahnung wann genau) ddr3 raus kommen soll... damit wären unsere board wertlos... weisst du zufällig wann die erscheinen sollen???

Die 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 haben GMH oder die besseren GKX drauf.
Nimm nen 6600 C2D besser noch Xenon 3060 oder pretestet bei trend4pc, ne 8800GTX, das P5B-Del. oder das ABIT Quad und den OCZ 8000CL5 Speicher.

Die 8800GTX gibt´s für unter 500,-, dafür mehr auszugeben ist total sinnfrei da die "normalen GTX alle gleich sind.Als Kühler den Skythe Infinity.Netzteil würde ich Bequit oder das Corsair oder Enermax nehmen mind. 500W mit 2starken 12V Schienen.

Hab selber das Enermax 500W, Das reicht für nen 3,6Ghz bei 1,51V(musste die spannung bei 4GB anheben), 4GB 1000 CL4 2,3V, 8800GTX(würde auch noch 650/1000 schaffen) und 18 Lüfter+Laing Ultra etc.Nur mal so als Anhaltspunkt.

Ich würde nur auf den 680ér Chipsatz zurückgreifen wenn SLI 100% zum Einsatz kommt, ansonsten ist der einfach mal schlechter als der 965 vom clocken her.

Die neuen Board´s kommen mit DDR3 und andere mit DDR2 Slot´s.

Zuletzt bearbeitet:
zum clocken... interessiert mich nicht... weil ich es nicht mache... ;)
ich tendiere sehr stark zum asus striker extrem... :) :d

nunja... weiss den jemand wann ddr3 genau kommen soll? dieses oder nächtes jahr? weil es wäre dan doch klüger wenn man bis dahin wartet und sich ein neues ddr3 modul kauft, oder? aber nur wenn es dieses jahr kommt... weil wenn ich zb nächstes jahr umsteigen will... brauche ich ein neues board... und das ist schon übertrieben...

Dann kannste auch den billigsten Speicher nehmen und das billigste 680ér oder 650ér Bord.Nur zum Takten brauch mann wirklich solche Hardware.
Und ich würde warten bis Intel die Prozessorpreise senkt.

DDR3 wird wohl noch dieses Jahr kommen.

Auf die Senkung der CPU Preise würde ich auch noch warten, aber auf DDR 3 nimmer, da braucht man da nie was holen.

Intel Preissenkung: 22. April

Auf die Senkung der CPU Preise würde ich auch noch warten, aber auf DDR 3 nimmer, da braucht man da nie was holen.

Intel Preissenkung: 22. April

so ähnlich denke ich auch... ;) der markt und die preise ändern sich so rasend schnell das ich kaum mitkomme...
vor ca einem jahr wollte ich mir schon einmal einen neuen pc kaufen... aber nur für 1000 euro... am ende ist es ein neuer wohnzimmerschrank für die frau geworden :shot: aber damals sagte mir JEDER... AMD!!! von intel war nicht die rede... so jetzt ein jahr später heisst es... INTEL... :shot:
jetzt sagen wir mal ich warte... ok kriege ich nen q6600 für den preis eines e6700 oder e6600... :d und zack heisst es wieder... hättest du noch 2 monate gewartet hättest du diesen und diesen cpu für den preis bekommen... naja irgendwann muss ich ja mal kaufen, oder? :shot:

ich mache mir jetzt weniger sorgen um den cpu... eher um das ddr3... weil die dd3 riegel werden ja nicht in das ddr2 steckplatz passen... und ich werde wie schon erwähnt nur EINMAL einkaufen... der nächste pc wird also erst in JAHREN gekauft... daher gebe ich ja auch soviel geld aus... mein kumpel hat sich vor 2 monaten für 999 euro ein pc bei quelle gekauft... diesen hier... http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...00964&AAID=200000394105&PersShop=&tr_from=pue
ok er ist zu frieden aber ich finde die kiste ist der grösste schrott auf erden... und beinahe hätte ich mir den auch gekauft... :eek:
ja er läuft im moment... aber fear usw ich auf hohen einstellungen extrem am ruckeln... also spielt er immer am mittel... aber ihm macht es auch nichts aus...

daher möchte ich das meine hardware komplett hocjwertig ist... dan bezahle ich halt etwas mehr hab aber dafür ein ordentlichen pc mit der eigenschaft diese teile auch mal evtl zu übertakteb... im moment möchte ich es nicht... aber wer weiss vielleicht sieht die sache in ein paar monaten wieder ganz anders aus... da nehme ich es auch gerne im kauf... anstatt mir jede paar monate einen neuen cpu zu kaufen... ich persöhnliche finde es unsinnig sich einen kleinen cpu zu kaufen und dan zu warten bis einer grosser für wenig geld auf den markt kommt... dan warte ich lieber von vorne rein... aber ich denke die leistung eines e6600 oder eines e6700 werden erst einmal völlig reichen... bei bedarf kann man ja übertakten... und dies sollte glaub ich mit einem e6700 sogar noch besser gehen...
die OCZ ram speicher (1066mhz cl5) kann man ja dan auch bei bedarf hochtekten... und ne geforce 8800gtx wird sicher nicht so schnell alt... und ein asus striker extrem ist ja auch zum übertakten geeignet...

ich weiss... wenn ich warte... werde ich es bereuen... weil die technik und der fortschritt werden nicht auf mich warten... :shot: und ich bin ein typ der sich schon gerne das neuste kauft... auf dem motto... wenn schon..denn schon...
das war mit meinem hd tv genau so... ich wollte nur einen hd tv... als der verkäufer mir sagte das es jetzt auch full hd gibt... wollte ich keinen normalen hd mehr haben... und deshalb habe ich mir auch ein amoi full hd gekauft... ich glaube 40 zoll... schon recht gross das teil und eine SUPER qualität... ich bereue es nicht... hätte ich mir aber "nur" ein hd gekauft... hätte ich es bestimmt bereut... so bin ich halt... :shot:

Die Übertaktungsfreudigkeit eines 6700 und E6600 sind identisch, bis auf den Multi kein Unterschied.Von daher kann ma da Geld sparen.Ich hab meinen 66ér auf 3,6Ghz und das reicht grad so.Mit 2,4Ghz oder 2,6Ghz möchte ich nicht zocken wollen.

Du solltest vorher wissen ob du übertakten willst, ich würde die Kiste unter Luft auf 3Ghz laufen lassen, das ist nicht zu stark übertaktet und die Abwärme hält sich in Grenzen und die VCore bleibt gut unter 1,4V.

Zuletzt bearbeitet:
ah... und wie geht das? ich denke es wir ein asus striker extrem... evga geforce 8800 gtx... ocz 1066mhz cl5... e6600 oder e6700 (kein plan)... was würde ich so rausholen können und wieviel?

Also das wäre mein Vorschlag. alles bei hardwareversand:

QX6700
Scythe Infinity
Gigabyte 680 Sli DQ6
Asus 8800 GTX
Be Quiet Straight Power 650 Watt ( mit quadrail lecker)
Samsung D183
Samsung D163
Samsung T166 320 GB 16 Mb
2 GB OCZ ATI Crossfire Dual Channel CL4
Aerocool Extremengine
Rechnerzusammenbau

macht dann 2221 + Versand

wenn du auf die 2000 kommen willst nimmst du einfach den Q6600 oder du wartest noch bis zur Preissenkung und dann den QX6700, kannst dir aber auch den X6800 nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh