Welcher Speicher auf Gainward 6800GT non GS/GLH ?

Traudl

Semiprofi
Hey Letuzzz,
find im Forum irgendwie net die Antwort die ich suche... kurz und knapp was für nen Speicher ist denn auf meiner Karte verbaut ?! Der 2.0ns ? Und hab hier mal was gelesen von ner Formel zum berechnen der theoretisch max. Speicher mhz .... kenn die jemand ?
schon mal thx im voraus ...
mfg
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht auf dem speicher drauf z.b

K4J55323QF-GC16
o.
K4J55323QF-GC20

die beiden letzten zahlen stehen für die ns 16=1,6ns (600mhz) und 20=2,0ns (500mhz)

Aber selbst Karten mit 2ns lassen sich doch mit etwas Glück weit über 500Mhz takten (meine hat 2ns, kommt aber auf etwa 590Mhz)

meine letzte AGP 6800GT von ASUS machte 1250 mit, die Aopen PCI-E 6800GT im Rechner vom Junior geht bis 1180. Beide haben 2,0 ns Speicher. Und die Formel lautet 1000/Zugriffszeit(= ns) = max. Speichertakt.
Der Wert ist bei Grafikspeicher genauso ungenau wie bei RAM. Die Samsung-Speicherchips 1,6 und 2,0 ns sind übrigens identisch.

Mein letzter Albatron 6800 GT wollte mit Lukü nicht über 1080 MHZ
Mit Wakü war dann 1100 MHZ drin.:haha:

thx leutzzzz :bigok:
ok denke mal dann hab ich den 2.0ns drauf ... werd noch mal nachschauen wenn ich neue Wärmeleitpads drauf mach. Ram hab ich grad bei 1160 laufen ... also 580... ist eigentlich total Stabil... werd mal auf 1170 gehen und weiter schauen...
nice evening !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh