Welcher Speicher das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. EILT!

baoson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
610
Ort
Essen
gibt mir bitte eure meinung zu diesem

1GB (2x 512 MB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-3-2-5 Platinum EL - OCZ Dual Kit --> 135,47€
http://www.cheeep.com/chips.php?op=...8&IDU=20050527122102192.109.50.33&SectionID=6

und diesem

1GB(2x 512MB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-3-3-8 Gold VX - OCZ --> 156,54€
http://www.cheeep.com/chips.php?op=...ption&II=1147&IDU=20050527122102192.109.50.33



wer ist eurer meinung nach der bessere. ich denke doch das obere oder? ist ja platinum gegenüber gold. aber warum ist es denn gold soviel teurer.
welchen würdet ihr nehmen. mit welchem habt ihr gute erfahrung.

vielen dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das untere Päärchen, sind nämlich UTTs drauf.

Kommt natürlich darauf an für was du den Speicher brauchst. Wenn du gerne clockst und Spannung geben kannst dann klar der untere.
 
was sind utt's

spannung kann ich nur bis 2,9 gehen.

weitere hilfe erwartet...bitte

gruss
 
UTT sind die Chips die dadrauf verbaut sind.

Mach doch bitte mal ein paar Angaben. Was für ein Board hast du? Chipsatz? Soll der Speicher übertaktet werden?
 
Bei 2,9 Volt such dir Speicher mit Samsung TCCD's drauf, die gehen sehr hoch mit wenig Spannung, aber auch nur CL 2,5 aber dann bei ca. FSB 270

2-2-2-5 schaffen die meist nur bis 220
 
Bei 2,9 Volt such dir Speicher mit Samsung TCCD's drauf, die gehen sehr hoch mit wenig Spannung, aber auch nur CL 2,5 aber dann bei ca. FSB 270
Oder Hynix D43 / D5, wenn du auf jeden Euro gucken musst.
Sind aber dann auch etwas schlechter!
 
Also kommt halt immer drauf an, ob AMD oder Intel!

meiner Meinung sind Ram`s die hochgehen sollen, zur Zeit die beste Wahl die KINGMAX HARDCORE SERIES ~175€ gehen bis 270mhz mit lebenslanger Garantie....

für AMD würd ich die TWINMOS SPEEDPREMIUM empfehlen ~145€
 
Nichts auf der Welt ist besser als A-DATA PC 4500 oder 4800 :)


Gruss
 
sorry habe vergessen meine hardware anzugeben.

also ich habe ein

abit nf7 rev.2 (nforce2 board)
athlon 2600+ @ 11,5x206 @ 2 2 2 11 (mit infineon 6a) @ 2,9

meine große schwester braucht neue speicher. ich habe ihr versprochen meine zu schenken.

so nun brauche ich neue. ich weiss, dass mein prozzi die 2500Mhz mitmach. nur bisher habe ich noch kein speicher gefunden der auch das mitmacht.

ich habe mir als preis mir max.160€ vorgestellt.

ok die zeit läuft, wenn ich morgen nicht bestelle, ist alles aus.
die gold version ist nur noch bis morgen gültig.

bitte um hilfe
 
Ich bin auhc auf der Suche nach neien RAM`S die mit höchstens 2,85V gehen und bis mindestens 250Mhz gehen. Aber leider werde ich immer nur mit UTT oder TCCD oder Winbond oder so voll gelabert, aber auf welchen RAM`S die drauf sind sagt mit keiner.
 
11,5er multi... da braucht man ja nur 218er FSB... als UTT (neue CH5 und BH5) kannst bei dem board schomal vergessen... laufen net (wenn überhaupt, dann net gut)...
also für dein Board wären die alten Infineon 6A perfekt... kriegst sehr billig bei ebay...
 
Enomeniepatres schrieb:
Ich bin auhc auf der Suche nach neien RAM`S die mit höchstens 2,85V gehen und bis mindestens 250Mhz gehen. Aber leider werde ich immer nur mit UTT oder TCCD oder Winbond oder so voll gelabert, aber auf welchen RAM`S die drauf sind sagt mit keiner.

warum steht dann bei dir in der sig nächste anschaffung A-DATA PC550 (es gibt nur 533 (sehr sehr sehr sehr selten) oder 566).. und die haben TCCD drauf...
 
Viva schrieb:
Nichts auf der Welt ist besser als A-DATA PC 4500 oder 4800 :)


Gruss
DOCH! Meine A-Data DDR566 (PC4500) gehen auf 2,5-3-3-7-1T nur bis max. 260 Mhz
:heul:

Es geht nichts über winbond UTT!
 
Also dann denk ich mal dat die KINGMAX HARDCORE SERIES wat für dich wäre! die brauchen für 270mhz nur 2,85vdimm!!! allerdings laufen die bei 270mhz halt nicht mit 2-2-2-5! sondern mit 3-4-4-8!!! für Intel ist dat egal, wenn du aber AMD hast und auf jedes % guckst dann schon!

Ansonsten kann ich auch noch die Gskill Ram empfehlen kosten zur Zeit 135€ und machen bei 2-3-2-5 ca. 220mhz und bis 250mhz gehen die bei 2,5-3-3-8 oder so, schau mal auf die Homepage oder bei www.h-h-e.de da ist ein link zum Test! P.S. sind 100% kompatibel zu NF7 rev. 2..... :d
 
Weil die A-DATA die einzigen RAM`s sind die bezahlbare DDR500 Module bieten. DDR550 von A-DATA war bei Geizhals gelistet als ich geguckt habe. ICh suche aber auch noch alternativen zu den RAM`s.

Wie kann ich denn mehr Vdimm einstellen für die RAM`s? Ich kann nur im Bios max 2,85V einstelllen
 
gibst denn sonst keine lösung mehr für mich.

irgendeiner der 215fsb macht und auf nf7 läuft?

warum sind die cl bei intel denn nicht so wichtig?
verstehe ich nicht.... :hmm:

gruss
 
Also für FSB200-230mhz empfehle ich den MDT-RAM, 1GB kostet so um die 89€ macht die 2-3-2-5 oder soviel ich weiß bei 200mhz mit und die 225mhz bei 2,5-3-3-5

is auch kompatibel zu dem NF7, weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn du noch dazu fragen hast, einfach melden bei mir
 
Also für FSB200-230mhz empfehle ich den MDT-RAM, 1GB kostet so um die 89€ macht die 2-3-2-5 oder soviel ich weiß bei 200mhz mit und die 225mhz bei 2,5-3-3-5
Dem kann ich mich nur anschließen.
Dein Board wird TCCD oder Hynix nicht wirklich ausreizen.
 
Auf den Kingston Values werden teilweise Mosel Vitalic verbaut. Mit etwas glück kommst du damit bei 3-4-4-8 und 2,8V auf 250MHz für 80€ im GB.
Dazu solltest du dir aber die Chips vorher anschaun können und ein bisschen Risiko ist auch dabei.

EDIT: hast du 2x512MB Infineon 6A?
 
Zuletzt bearbeitet:
@**FREAK** @Masterblaster

@**FREAK**
@Masterblaster

mmhhh, das ist eine gute idee.

wiss ihr, obe mein board 2x1024mb verträgt?
als ich das bei cheep nachgefragt habe, sagten die, es kann zu instabilem system führen. dagegen soll 3x512mb ok sein.

wie ist eure erfahrung damit?

gruss
 
Sobald du bei einem NC/Winchester 2 doublesided Riegel auf einen Kanal legst muss er runtertakten.

Als bei mir ein Pin fehlte musste ich auch 2x512MB auf Kanal 2 betreiben und die liefen nur mit DDR333.

Außerdem lassen sich 1024MB Riegel fast nicht übertakten.
 
also ich hatte auf meinem Abit NF7 rev. 2.0 2x512mb Dualchannel druff -> hat wunderbar gefunzzt! wie des mit mehr ist, hab ich keine Erfahrung! ich persönlich kann nur sagen, dat der Unterschied zw. 1gb und 2gb nicht groß ist, vll. 2%max. (siehe div. tests)

ich würde dir zu den MDT 2x512mb raten!!! die laufen 100000% auf dem Abit

P.S. die BH-5 sind schön und gut, allerdings kommt es nicht selten auch manchmal zu inkompatibilitäten mit Abit, ich würde an deiner Stelle einfach mal bei www.h-h-e.de mal anfragen ob s 100%klappt!!! kann nur gutes über den shop support sagen, kaufen musst du dort nicht! aber der service is sehr gut, frag einfach mal dort nach!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh