Welcher Speicher für 300 HTT Gigabyte K8NS Ultra??

crazybill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
28
Hi,
suche speicher, für das oben genannte board! Habe welchen von A-Data gesehen, also 2x256 MB DDR600 für 160 Euro!

Ist der wohl kompatibel mit dem Board, oder könnt ihr mir anderen in ca. der preisklasse empfehlen!

Gruss
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram

Ich hab nen Infineon " HYB25D256800BT-5 " der mit 280 *9 super läuft ! :d :d
Auf meinem super teurem MSI K8NEO2 hatte ich maximal 205 Mhz stabil !

!!

Grüsse !
 
Bei 2 x 256 Mb kannste GSkill nehmen, das LA Kit, das sollte die 300 schaffen.
 
Ich würde auch gerne wissen welchen Speicher man dafür verweden soll?

habe den hier probiert aber da hab ich nur Bluescreens wenn ich was installieren will oder windows installieren will :(

diesen hab ich
KingMax Hardcore Series PC4000 1024MB Dual-Kit
 
Poweraderrainer schrieb:
mit den kingmax hast du versucht 300MHz zu fahren?!?

Ne hab noch nicht eingestellt wollte erstmal einbauen und windows installieren und beim installieren konnte er ne Datei nicht kopieren und nicht nur eine Datei sondern fast alle
oder ich bekamm einen Bluescreen :( und mußte dann RESET taste drücken und wenn ich das nochmal versucht habe dann passierte das gleiche.

Soll ich den RAM erst bisschen hochtakten damit der gut läuft?

MfG
Kasumi
 
nein....zum installieren von windows oder beim flashen vom bios sollte der rechner meiner meinung nache @default laufen und nichts übertaktet sein..das kann man später immernoch...
 
Poweraderrainer schrieb:
nein....zum installieren von windows oder beim flashen vom bios sollte der rechner meiner meinung nache @default laufen und nichts übertaktet sein..das kann man später immernoch...


Wieso ich installiere meinen Rechner auch so wie er in der Sig ist. Wenn es stable ist macht es keinen unterschied. Wenn er natürlich nicht 100%ig stable ist gibt es schnell Probleme.
 
ja, wenn man schon ein fertiges system hat ist das was anderes. wenn das system neu ist und man nicht weiß bei welchen settings es stable ist, dann macht man das natürlich nicht und stellt auf normaltakt ;)
 
@crazybill
wollte auch heute die Frage stellen! Würde aber gern 2x512MB benutzen? Also ich wollte 290HTT fahren? Also bitte, welcher RAM?

mfg MainJu
 
max. ~220€

Diese wurden mir von heppo empfohlen, da sie die Adata nicht mehr rein bekommen: Hier
OC-Wear PC3200 1024MB Dual-Kit
Pretested: CL2,5-4-4-8 @ 275MHz/DDR550 TCCD
EUR 224,95

mfg mainju
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, dann dürften die wohl deine einzige chance sein...andere TCCD außer den kingston bekommt man ja nicht für den preis eigentlich
 
year, habe ein paar 2x512MB A-Data PC4500 DDR566 bekommen für 200,- € die werde bestimmt derbe abgehen.
 
300 HTT? wieso so teuer =) gibt ja gottseidank Speicherteiler... da dann 40€ fürn MDT, oder vllt gleich 2x512MB bei heppo, für 99€...

wenns nich highend sein soll reicht der auch ;) und 2x256 sind heutzutage eig auch eher unbrauchbar geworden... leider :/
 
@shot
In nem Forum Marktplatz ;-) vielleicht werde ich mir das DFI gönnen wenn das Gigabyte das alles nicht packt. Was meint ihr? Mit nem top 3000+ der @ 2600 nur 1,488 VCore braucht und den 2x512MB A-Data PC4500 DDR566 wäre glaub das DFI besser, oder?

mfg MainJu
 
Wer hat Erfahrungen mit den Speichereinstellungen gemacht und kann dazu aus dem versteckten Ctrl+F1 Menü was posten (?).
Ich habe 2mal das einfache GA-K8NS-939 (ohne Pro,Ultra,XY) und habe den 2x512MB CorsairVS1GBKit CL2.5 ganz nett zum Laufen bekommen, Standard ist bei mir 250MHz mit Teiler 200/166, mit Teiler 200/133 gehts über 266 bis auf 285MHz noch so einigermaßen, aber man kann sich einen Wolf an den RAM-Timings fummeln, weil ein kleiner Fehler :wall: reicht für dauernde Abstürze aus. Erschwerend kommt hinzu, daß die RAM-Timings ja in BC (BusClocks) angegeben werden, die werden aber mit hochgedreht und also muß man überproportional mehr dazugeben, allerdings gibts auch Glückstreffer mit kleineren funzenden Werten :)

Also wenn andere wie ich das Interesse haben sollten wir mal die RAM-Seite +Multi/HT/Clock Einstellungen posten und sammeln.

Um nochmal was direkter zum Topic zu sagen: Im Prinzip müßte man jeden Speicher mit erhöhtem RAM-Clock zum Laufen bringen können, es ist nur eine Frage der RAM-Timings und Brems-Vorteiler (um die es mir hier ja geht). Die gehören & passen natürlich auch nur zu einer Boardfamilie, wobei die nforce3 K8NS Familie ja schon ganz schön groß ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh