Welcher Speicher für 780G Chipsatz?

nuhbiwan

Enthusiast
Hallo, habe ein GA-MA78GM-S2H und bräuchte neuen Speicher. Kann jemand aus Erfahrung sagen, welche RAMs gut laufen auf dem Ding? Ich will 2GB, die nicht übertakten werden sollen. CPU ist eine 4850e.
Danke schonmal für die Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die normalen 1gb riegel von ocz drauf (die gold) p6400
läuft eindwanfrei.

hab von Corsair PC6400 2x1 GB, läuft wunderbar!
Es ist egal was fürn Speicher du nimmst, solange das Markenspeicher ist, wird es funzen!

Ok, ist was gegen diesen Speicher einzuwenden:

http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar

An alle Klickfaulen:
Kit 2GB, CL 5,0-5-5-15 @ 2,1-2,4V, Micron D9, PC2-8500.
Typ : DRAM
Technologie : DDR2 SDRAM
Formfaktor : DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit : 1066 MHz ( PC2-8500 )
Latenzzeiten : CL5 ( 5-5-5-15 )
RAM-Merkmale : OCZ EVP (Extended Voltage Protection), Enhanced Performance Profiles (EPP), SLI-Ready XTC-Wärmeverteiler , ungepuffert
Versorgungsspannung : 2.1 V

1066 bringt zwar nichts, aber bei dem Preis machts du nichts Falsch.

Hab noch einen bekommen. Mein Bruder ist derzeit in Wilhelmshaven. Der bringt die RAMs am WE mit. Hoffe die kann ich noch gescheit undervolten.

dann muss der Ram max. von Werk aus 1,8V Spannung haben. So hast du es leichter beim undervolten

Hab ja nicht vor, den auf 1066MHz zu undervolten. 800MHz sollten mir reichen.

Der 780G ist recht speicherfreundlich... hatte schon einiges darauf verbaut von NoName-Ram bis zum Highend-Ram und nix machte Probleme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh